Klebendes Klappenpolster

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von HeikeNB, 7.März.2011.

1. Gast

Gast Guest

@antonio

Nix mit Lösungsmittel, nix mit Silicon!
    Harz und Säurefrei!

Silicon ist der Bestandteil im Imprägnierschutz, der Polster schmatzen und kleben lässt!

Nur natürliche Stoffe!

Was Klafu gepostet hat ist richtig!

oder hier:
    http://www.masterhorse.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=5839&source=froogle&ls=d

LG Hans

2. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum!

Frage zu den Vorschlägen, bei denen Ihr z.B. Balsam o.ä. auf das Polster auftragt:
    Macht Ihr das auch bei imprägnierten Polstern oder muss man das Imprägnierte erst entfernen?

Mit was sind die Polster werksseitig eigentlich imprägniert?

Grüße

Morello

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@Hans

Zitat Produktetext:
    Stark rückfettend? Hmm, da frage ich mich, ob das längerfristig dann doch nicht auch wieder zum Binden von Schmutz, ähnlich den Talkumpapieren führt. Gut, Fett ist wasserabstossend, so dass der Schmutz vielleicht keine klebende Pappe bilden kann. Aber auch Wachs hat eine gute Affinität zu schmutzfluseln oder ähnlichen Kleinteilen. Die Schicht dürfte allerdings ja sehr dünn sein.

Na, ja, wie auch immer, Fazit scheint mir zu sein, dasss es nach wie vor keine Patentlösung für klebende, pappende Polster zu geben scheint. Reinigen mit Durchziehen eines feinen Tuches unter gewisssem Druck, wie es z.B. ToKo empfielt, scheint mir noch das Vernünftigste.

antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden