Koffer selber bauen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Tannenbernie, 10.November.2011.

1. mato

mato Strebt nach Höherem

Danke für deine ausführliche Antwort! Habe heute mal mit einem Tischler gesprochen, der hat mir zu Buchen- oder besser Birkensperrholz geraten.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, in welchem Baumarkt du die Ecken und Verschlüsse bekommen hast.

2. Tannenbernie

Tannenbernie Kann einfach nicht wegbleiben

Na dann schon mal gut Glück für deinen Bau, wir erwarten natürlich auch hinterher schöne Photos :)

Also um ehrlich zu sein, bin ich 99% sicher, daß es die in jedem Baumarkt gibt. Ich war zuerst in einem Mobau, da hatten sie die Kofferecken allerdings nur in Silber. Schaniere, Verschlüsse und Griffe gabs in Silber und Gold. Bin dann zu einem Toom Markt gefahren, da hatten sie alles in Silber und Gold, auch die Kofferecken.

3. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Danke für deine Erklärungen, Tannenbernie!

Jetzt juckt es mir erst recht unter den Fingern und ich werd vermutlich wirklich versuchen, mich an "meinem Projekt" zu versuchen...

Erstmal noch schnell das Studium abschließen und im Anschluss, werd ich mir vermutlich mal 1-2 Wochen gönnen und meinen Basteltrieb ausleben! :-D

Sollte was draus werden, stell ich natürlich auch Fotos hier rein! Wird aber - sofern überhaupt :-D - erst im März oder April des kommenden Jahres soweit sein.

LG Phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden