Kohlert Bass-Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von visir, 10.Dezember.2024.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

Danke, der Hinweis auf "Nachkriegszeit" genügt, das heißt, dass die Aussage nicht die Zwischenkriegszeit betrifft.

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Wenn man nix findet... gut ist anders.
    Für meinen holton habe ich seinerzeit ein Mundstück gekauft in der bassversion, das gleiche Modell wie für mein Bari. HWP hat sich beide angesehen und selbst dem Bari-Mundstück die Freigabe für das bass-sax gegeben, weil es eine große kammer hat.
    Real, ja geht, klingt aber eher nach Bari mit ein paar tiefen Tönen mehr. Das volle Potenzial hinsichtlich Klang und Volumen bekomme ich aber mit dem richtigen bassmundstück.
    Jetzt ist das ein Messpunkt, mein subjektiver Eindruck, ein anderes Instrument....

Leider gibt es die Mundstücke nicht mehr, sonst.... die waren rel günstig.

3. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Falls es um Woodwind Mundstücke geht, ich kenne jemanden der da welche verkauft, die sind durchaus für Bari und Bass geeignet. Habe zwei von den Teilen hier gerade bei mir.
    VG,
    Jens

4. visir

Zum Glück ist ja eines dabei, und zum Glück passen mir alte Mundstücke oft recht gut. Alles weitere diesbezüglich, wenn/ sofern ich das Basssax kaufe und mir das Mundstück nicht passt.

JES gefällt das.
  5. visir

Hat sich erübrigt, hat mir wer anderer weggeschnappt...

6. Tom.66

Tom.66 Kann einfach nicht wegbleiben

Tja, schade.
    Wenn jemand ein Kohlert oder Zinner Bass Mundstück sucht, ich habe sowas hier liegen...

JES gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden