Kohlert Regent....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Naddy, 4.Dezember.2011.

  1. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich habe 3 Instrumente, die in den ddr-bau fallen, ein akustik tenor, ein buddy henderson bari, und ein 70iger-jahre weltklang alto.
    Das akustik ist toll, wenn man mit der Mechanik klar kommt. Tue ich nicht, aber sonst gibt es an dem teil absolut nichts zu meckern. Klingt gut, solide verarbeitet.
    Das buddy henderson hat all das auch plus eine super bequeme Mechanik. Im Bereich der günstigen Bari das beste, was ich je in der Hand hatte.
    Das alto ist Müll. Weiche Mechanik, dunner blechkorpus a la getränkedose.... muss ich nicht. Klanglich überzeugt es mich auch nicht.
    Ich würde daher auch nicht alle in die gleiche Schublade stecken. Hängt vom Einzelfall ab, ob gut oder schlecht.
     
    Rick, ppue und claribari gefällt das.
  2. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    .......kann ich nur bestätigen, gegen mein Weltklang-Bari nach der Toko-GÜ war mein Ex-ConnBari nur im Stimmbruch!! (glaub ich wenigstens und soweit ich das als "Albertmetallröhrchenklarinettenbläser" bewerten kann!.........
     
    ppue, Wuffy und JES gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden