Komischer Geruch aus dem S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von altsax10, 6.Februar.2013.

1. SweetSugarBaby

SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

Ein mit Nanotechnologie beschichtetes Horn (von innen!), das man nicht putzen braucht, hätte ich auch gerne. Am besten antibakteriell. Wie klingt das denn? Steril? ;-)

Eine Schülerin (arbeitet in einem Labor für sowas) hat mal ein bakteriologisches Gutachten über ein sehr verbrauchtes Blatt von mir erstellt. Sie hat nichts anderes als "normale" Mundbakterien gefunden.

Jürgen

2. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

angeblich hat sich auch Adolphe Sax in einigen Schriften Gedanken über das Thema gemacht und formuliert, wie man ein Saxophon (und nicht nur das) innen mit einer Beschichtung versehen könnte. Für die damalige Zeit, die über Wesen und Art von Infektionen noch nicht gar so viel wusste, eine erstaunliche Leistung.

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Na, jetzt übertreibt es nicht mit diesem Hygiene-Zeugs. Ein bischen Riechen des S-Bogens ist kein gesundheitliches Risiko. Gehe mal davon aus, dass das Sax mehrheitlich beim selben Besitzer geblasen wird und nicht im Spital von Kreti und Pleti :)

Wenn ich da an die Zahnspangen-Schachtel meiner Tochter denke, seinerzeit, wird mir allerdings gleich ganz anders.

Aber wir leben eh in einer viel zu sterilen Welt.

antonio

4. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

:lol: ...einfach mal putzen und das regelmäßig, dann müfft es auch nicht...die Lösung kann so nahe liegen :lol:

5. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Mein ehemaliges M6 hatte ich einem Raucher abgekauft.
    Das ging gar nicht. Geschrubbt und geschrubbt, braune Brühe und Brocken rausgeholt, aber gestunken hats trotzdem unerträglich.

Letztendlich wars nur der Korken, der so herrlich duftete.

Also auch mal daran denken.

6. Spartanary

Spartanary Schaut nur mal vorbei

So ist es :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden