Lechgold???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxotto, 14.Januar.2021.

1. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Ist das so? Oder meinst Du nicht auch, dass zumindest einige nur als Endorser dafür Werbung machen und auf der Bühne ihr Selmer spielen?
    Werbung oder Wirklichkeit?

LG Jabo

2. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Yep, kenne ich min. auch Einen.

CzG

Dreas

4. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich denke,viele ältere Saxophonisten sind sehr konservativ und bleiben bei Selmer (wie die Weintrinker mit dem Naturkork)
    Aber grade die jüngeren,die neue Generation,die spielt eben auch vuel anderes

Rick und claribari gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 11989

So wie Joshua Redman, Bob Reynolds, Branford Marsalis, Mark Turner, Chris Potter, Seamus Blake, Kamasi Washington, etc. ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.Januar.2021
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Du meinst sicher Lakatos.
    Und sonst?

7. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Ich frage mich wie hoch der Anteil von Profis am Umsatz bei Selmer ist oder ob die Amateure nicht die viel größere Käuferschaft darstellen?

Rick und sachsin gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 11989

Klar - es gibt ja auch ungleich mehr Amateure.

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Interessanterweise spielt keiner der Genannten ein aktuelles Modell, alle Mk.VI oder älter… :-?

Rick gefällt das.
  10. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

@Jacqueline
    ich wage garnicht mich zu äußern , zu meinem selmör limitee, eigentlich ja teuer, aber heute nachmittag habe ich wieder mein true tone und auch das antigua aus der kiste geholt, nachdem ""toko" mir heute morgen mit seiner lecksuchlampe die leaks gezeigt hat, bei denen ich immer dachte, man könnte sowas mit den vielen stellschrauben korrigieren. nö, geht nur austausch! ich hab so lange "korrigiert" bis mind. 6 töne nur noch gequält kamen und was ich noch bemerkt habe, erzähl ich hier nicht(jetzt schäm ich mich ein bisschen). und, es geht ja um
    " lechgold", auf dem ich die fehlenden töne vielleicht hören könnte.....:confused:
    ja, so isett.

11. Gelöschtes Mitglied12629

Gelöschtes Mitglied12629 Guest

Wer von den aktuellen Jazzstars spielt überhaupt auf einem Selmer der letzten 30 Jahre? Steve Coleman fällt mir gerade noch ein.
    Aber auch bei den "neuen Marken" bin ich mir echt unsicher, jedenfalls bei Mauriat, Cannonball etc. Spielt da wirklich jemand drauf?
    Und wer spielt wirklich Eastman? Mintzer endorst doch wirklich alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. So viele Blätter, Mundstücke, Saxophone etc. kann der doch gar nicht gleichzeitig spielen.

12. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Bob Mintzer ist zwar Endorser für Eastman, aber er verwendet es auch dauerhaft bei seinen Gigs, während sein Mark VI daheim im Koffer
    im Dornröschenschlaf dahinschlummert, also kann das Eastman nicht so schlecht sein.

Rick und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Na da scgau dich mal bei den wirklichen Profis,nämlich den Klassikern um,nicht die Jazzfuddler. Da sieht die Welt schon anders aus

14. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

:thumbsdown:

mato gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

@Huuuup
    Die Vermutung hatte ich schon lange, dass Chris Potter eigentlich gar kein richtiger Profi ist und seine Musik eher Laienspielcharakter hat.

16. Gelöschtes Mitglied 11989

Ein bemerkenswerter Satz. Den lasse ich mal so stehen. Der spricht so schön für sich selbst.

:)last

Eike_Sax, claribari, jabosax und 5 anderen gefällt das.
  17. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Da fällt mir gerade wieder das Chris Potter Konzert im ZigZag Club ein, als wir in der ersten Reihe saßen....:pint:

18. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

... und die laienhafte Musikdarbietung genossen haben - Beethoven stand ja damals nicht auf dem Programm :D

19. Gelöschtes Mitglied 11989

:lol::hammer::pint::applaus:

20. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

James Carter spielt Mauriat. Immer und schon seit etlichen Jahren. Don Braden spielt Antigua. Das sind zwei Chinatrötenspieler die mir spontan einfallen. Das weiss ich auch nur zufällig, weils mich eigentlich nicht so kümmert, wer da nun welche Saxophone spielt.
    Achso, Frau Dulfer spielt seit längerem Amsterdam Winds statt ihr Mark6.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden