Lechgold???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxotto, 14.Januar.2021.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Und nicht jeder mag französische Weine oder ist bereit dafür so viel Geld zu zahlen, wenn es woanders mindestens gleich gute Weine gibt, die weniger gehypt sind

Sax a`la carte, Rick und giuseppe gefällt das.
  2. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Genau so isses. Thema fertig? I doubt it... ;)

Rick gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Der Glaube stirbt zuletzt :)

kokisax und Rick gefällt das.
  4. wolfsclarinet

wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

Ich hab jetzt einfach mal bei der Firma Kirstein angerufen.
    Die Lechgold Saxophone lassen sie in China produzieren, und im Geschäft nur noch von einem Holzblainstrumentenbauer nachstellen, was laut deren Angaben immer weiniger nötig ist. Die Qualität soll sich bei Verarbeitung und Klang zwischen den Yamaha 480er und den 62er Modellen befinden. Es soll für die Endkunden ein günstigerer Weg zu dieser Qalität sein. Die Preisunterschiede ergeben sich bei Lechgold nur aus den Materialien: Messing, Goldmessing und versilbert.
    Der Instrumentenprüfer von Kirstein will mich noch zurück rufen. Falls es Neuigkeiten gibt melde ich mich nochmal.
    Grüße

p-p-p, Rick, zwar und einer weiteren Person gefällt das.
  5. saxotto

saxotto Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Info wolfsclarinet!!! ;)

6. wolfsclarinet

Ich muss aber zu Bedenken geben, dass ich Jupiter Instrumente(die günstigen) neu auch als Gut getest, später aber; nach Jahren, die Qualität stark nachgelassen hat. Und die Instrumente auch nicht so leicht nach zu stellen waren, welhalb ich die Yamahas dann vorzog.

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@wolfsclarinet: dann hoffe ich nur, dass es nicht der gleiche Holzblasinstrumentenmacher ist, der vor ca. 10 Jahren dort tätig war. Ich hatte bei Kirstein im Onlineshop ein B&S Altsaxophon bestellt, welches mit den Codera Resoblades ausgestattet war. Offensichtlich war das Instrument im Schaufenster längere Zeit der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es war komplett unspielbar, da die Moosgummi-Resoblades eine untrennbare symbiotische Verbindung mit den Tonlochkaminen eingegangen waren.
    Rückgabe gestaltete sich jedoch problemlos und unkompliziert.

Rick gefällt das.
  8. wolfsclarinet

das kann ich nicht beantorten. Er meinte aber, dass die Lechgold Instrumente so in etwa bei den 480er Yamahas einzuordnen seien. Die Palmkeys d3 es3 und f3 nicht ganz so leicht ansprechen.
    Ich habe eben das Telefonat beendet.

Rick gefällt das.
  9. wolfsclarinet

Ach ja,
    und die Instrumente werden mit ESM-Mundstücken verkauft. Das soll die Ansprche und den Klang noch etwas verbessern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden