Ligature für Guardala MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Holger, 1.April.2004.

  1. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    heute muss ich leider meine Hoffnug auf ein Dave Guardala Crescent zu Grabe trage. 2 Tage nach meiner Onlinebestellung und nach Erhalt der Auftragsbestätigung, kam die Ernüchterung - alle, aber auch wirklich alle Guardala MPC sind ausverkauft. Also ab zum nächsten Händler, aber auch hier und wie bei weltweit allen anderen Händlern die ich ausmachen konnte, sämtliche Guardala MPC out of Stock. Wann die nächsten, sprich neuen Guardala kommen, steht in den Sternen und ich sitz auf dem Trockenen. Gebraucht sind die Dinger scheinbar auch nicht zu bekommen, jedenfalls nicht das Model Crescent. Für die übrigen werden Phantasiepreise gezahlt.
    Nun ja, wir werden sehen, was die Zunkunft in Sachen Guardala bringt.

    Liebe Grüße, Holger :hammer:
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Holger,

    wo hast du es denn bisher versucht? Als ich das letzte Mal bei Musik Bertram in Freiburg war, hatten die eine ganze Schublade voll mit Guardalas. Ich habe damals auch ein Crescent angespielt :-D :-D :-D

    Das sollte mich eigentlich wundern, wenn die Masse in der Zeit verkauft worden ist, da der Preis eigentlich Gelegenheitskäufer ("oh, das ist ja silbern, das nehme ich") abschreckt.
     
  3. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schorsch,

    dank dir für deinen Hinweis, werde mich gleich mal an's Telefon hängen. Ich hatte natürlich nur die Händler abgefragt, die Guardala Mundstücke im Onlinesortiment führen und das ist bei Bertram eben nicht der Fall.
    Du sagst, du hättest das Crescent getestet, wie war denn dein Eindruck?

    Gruß, Holger :hammer:
     
  4. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Holger,

    bei Bertram stehen sie zumindest in der online-Preisliste. Aber zugegeben - die Navigation durch die Seite ist nicht unbedingt toll :)

    Ich hab damals im Mundstücktest folgendes zum Crescent geschrieben:

    Aber ich kann mit Metallmundstücken irgendwie nicht so recht... Es scheint aber noch das "humanste" von Guardala zu sein.

    Viel Glück bei deiner Suche!
     
  5. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Schorsch,

    zunächst einmal recht vielen Dank für deinen Ausführlichen Testbericht, macht doch gleich wieder Appetit auf mehr ;-)
    Mein Telefonat mit Bertram verlief allerdings - wie schon erwartet - negativ. Im Übrigen ist man ganz offensichtlci hier, wie auch schon bei den anderen Dealern - nicht sonderlich gut auf den Herrn Guardala und seine Geschäftsgebahren zu sprechen :lol: Sollte er in der Zunkunft wieder mal ein Produkt verkaufen wollen, wird er es wohl deutlich schwerer haben, wieder Händler für seine Produkte zu finden, denn den Bonus seiner ausgezeichnet durchdachten Ideen incl. deren Umsetzung hat er anscheinend bei vielen von ihnen verspielt. Ich persönlich vermute, dass es in erster Linie eine Frage der Liquidität sein dürfte, denn er läßt seine Ideen ja produzieren und produziert sie nicht selbst.
    Schade eigentlich :cry:

    Gruß, Holger :hammer:
     
  6. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Manchmal geschehen doch noch Wunder :-D
    Ich bin nun doch noch fündig geworden und habe beim Saxofoonwinkel in Deventer das allerletzter Dave Guardala Crescent silver plated ergattert. Jetzt bin ich erstmal super Happy und warte sehnsüchtiger auf den Postboten, als meine Kinder an Weihnachten auf das Christkind :lol:
    Na ja, ein paar Tage werde ich mich schon noch gedulden müssen, aber dann................ :cool:

    Gruß, Holger :hammer:
     
  7. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    glückwunsch holger, dann musst du uns aber wenigstens mal was mit dem guardala vorspielen oder es ersatzweise als spende an mich abführen. :-D
     
  8. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    So Leute,

    endlich ist mein neues Dave Guardala Crescent da und ich bin total begeistert. Das MPC ist der absolute Hammer und spricht absolut sauber an. Schorsch hat es absolut treffend beschrieben. Ich bin aber auch vom www.saxofoonwinkel.nl total begeistert, super Kundenservice und blitzschnell. Die haben sogar extra für deutsche Kunden ein Konto bei der Volksbank in Gronau, einfach super.

    Gruß, Holger :hammer:
     
  9. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    glückwunsch zu deinem erfolg. das möchte ich dann nächstes jahr gern mal live hören.
     
  10. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    wer noch ein Guardala MPC sucht sollte mal bei www.123Music.com in den USA schauen !!! Die bieten immer wieder sehr guenstig Guardala MPC's an. Versand hat bei meinem Lehrer 5 Tage gedauert . Preis ca 400 Euro incl. Zoll & Fracht.
     
  11. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tenorman,

    bei www.music123.com ist der Bestand an Dace Guardala MPC komplett ausverkauft, die Schnäppchenangebote galten für den gesamten Ausverkauf, der nun abgeschlossen ist. Soweit ich recherchieren konnte, bietet lediglich noch www.saxophones.co.uk einen gewissen Bestand an. Die Preise liegen so um die 570.- Euro.
    Bei vielen Händlern werden die Guardala zwar noch im Katalog geführt, sind dann aber schlicht weg ausverkauft. Auch hört man bei den meisten Händlern, auf Guardala angesprochen:" Nie wieder!"

    Gruß, Holger :hammer:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden