Lily was here, Sound Candy Dulfer

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Werner, 24.Juni.2021.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    J.Lo. kenne ich. Und wer ist Harry Connick Jr. ?:whistling:
     
    Dreas gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Schauspieler, Sänger, Pianist, Arrangeur, Bigband-Leader.
    Und jemand, der sein Handwerk gelernt hat.
     
    ilikestitt, saxhornet und Jacqueline gefällt das.
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ...und trotzdem zieht fast jedes 5-Töne-Popsternchen in den Charts und der Publikumsgunst an ihm vorbei. Das sollte mein Post zum Ausdruck bringen.
     
    JES, last, quax und einer weiteren Person gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    28 Millionen Alben weltweit laut Wikipedia.
    Das muss ein Sternchen mal bringen.
     
    saxhornet gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    J.Lo 80 Millionen.

    CzG

    Dreas
     
    last gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich schreib jetzt nichts mehr.
     
  7. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ja, als Galionsfigur vor einer Reihe von Produzenten und Musikern, die wissen was sie tun. Finde es bei solchen "Firmen" immer etwas schwierig, es einzelnen Leuten gutzuschreiben, auch wenn sie ihren Part in dem Verein gut macht.
     
    ilikestitt und saxhornet gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Wenn man nichts davon versteht ist es eben leicht sich von Blendern blenden zu lassen. Ich nehme mich nicht davon aus, das ist mir auch schon passiert.
    Aber ich weiß grundsätzlich um diesen Mechanismus. Trifft ja auch auf viele andere Lebensbereiche zu.
     
    ilikestitt, Rick und saxhornet gefällt das.
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Respekt - das hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.

    Trotzdem würde ich vermuten, dass (zumindest hierzulande) den meisten Menschen der Name nichts sagt.

    Es ist halt nur eine etwas abstruse Situation, wenn ein Musiker einer anderen Musikerin (die ihn vom Erfolg her deutlich überflügelt) musikalische Einfalt vorwirft.
     
    Dreas gefällt das.
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Man kann wohl annehmen, dass auch Candy Dulfer ihr Handwerk gelernt hat. Und ich meine das nur auf die Musik bezogen, nicht Performance und ähnliches.

    Aber ich maße mir sicher nicht an, das näher zu bewerten. Ein Großteil von Erfolg oder Nichterfolg liegt ja im Geschmack des Publikums, und ist nicht in der Qualifikation der Performierenden begründet.

    Gruß,
    Otfried
     
    JES, ilikestitt, Rick und 5 anderen gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ich kenne es zumindest als Gerücht, dass Frank Sinatra nicht Noten lesen konnte - ?
    Und ich glaube nicht, dass es für einen Popstar nötig ist, eine tiefe musikalische Bildung zu haben. Egal wieviele verkaufte Alben.
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Habt Ihr Euch die Mühe gemacht verstehen zu wollen, was er zu Ihr sagt, und warum er es sagt?
    Er hat sich ja nicht über sie lustig gemacht.
    Aber was schreib ich…
     
    ilikestitt, Rick und saxhornet gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, habe ich. Und er hat ja Recht. Aber dass er sie da vorführt
    ist nicht die feine Art aber dem Format geschuldet. Das kommt beim Publikum an. Bringt Quote.

    Dennoch ist sie erfolgreicher als er.

    Ich empfinde es als Beispiel schlechten Benehmens.
    Aber klar, hat gefunzt.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Man versteht es recht gut. Und ehrlich gesagt: in dem Zusammenschnitt wirkt das auf mich ziemlich unhöflich seinen Mitjuroren gegenüber, um nicht zu sagen „arrogant“.
     
    Dreas gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    "The problem here is Harry Connick jr, being a real musician, thought he was on this show to judge musicianship instead of whatever it is they do there." (aus den Youtube-Kommentaren)
     
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Aja.
    Denk mal nach. Wer ist in Deiner Welt erfolgreicher, der der 800 Millionen Burger verkauft, oder der, der 300 Millionen vegetarische Haute-Cuisine-Menüs vertickert? So von der Größe der potenziellen Zielgruppe aus gesehen.
    Aber egal, mir ist es wumpe, wer erfolgreicher ist, ich will auch niemand mit meiner Meinung dazu nerven, was jetzt musikalisch hochwertiger sei. Meine Meinung hab ich, das reicht mir.
    Aber:
    Ich empfinde das eher so (und ich hab das selbst natürlich auch schon erlebt), dass nicht der der Dumme ist, der keinen Tau hat, sondern der, der in für den Angesprochenen unbekanntes Wissen hat ("Pentawhat").
    Oder wie es jemand in den Kommentaren ausdrückt:
    “Talk sense to a fool and he calls you foolish.”
    Aber wahrscheinlich ist es auch Teil der Dramaturgie, dass diese Kämpfe stattfinden, sind ja auch beide Schauspieler.
     
    ilikestitt, Rick, giuseppe und 2 anderen gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nüchtern und objektiv betrachtet der Burgerbruzzler mit 800 Mio.

    Was ja nicht heißt, dass ich das auch WOLLTE. Würde meinem Kochverständnis widersprechen, insofern wäre ich happy mit den 300.

    Aber ich erkenne neidlos an, dass der mit dem 800 wirtschaftlich erfolgreicher ist. Ist Fakt.

    Ich mag es nicht, wenn hier versucht wird die Erfolge von Pop-, Schlagermusikern klein zu reden, weil sie ja nur Seichtes machen.

    Sie sind halt erfolgreich. Punkt.

    Das ist keine Abwertung derer, die sich anders definieren, ihren eigenen Anspruch über den geschäftlichen Erfolg stellen.

    Was ich aber nicht mag ist, dass diejenigen dann lamentieren, dass sie ja völlig unterbewertet wären und ihr Können nicht honoriert wird.

    Der Markt honoriert ihr Können. Kann man nicht mögen, ist aber so.

    CzG

    Dreas
     
  18. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Nicht „wahrscheinlich“ sondern ganz sicher.

    Und über die Brücke, dass JLo nichts über Pentatonik wissen soll, gehe ich auch nicht.
    Erniedrigungsfernsehen für die Teilnehmer wie in Deutschland läuft bei den politisch überkorrekten US Networks nicht.
    Also werden vermeintliche „Konflikte“ in der Jury inszeniert, damit ein bisschen Remmidemmi ist.

    Showbusiness ist ein zusammengesetztes Hauptwort… Überraschungen unerwünscht.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  19. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Wikipedia, Hervorhebung durch mich.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  20. visir

    visir Gehört zum Inventar

    "Ihr" Erfolg hat aber sicher mehr "Eltern" als seiner...

    Jener Absatz ist in dem Wikipedia-Artikel ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lopez ) aber auch schon der einzige Hinweis auf musikalische Leistung. Ihre musische Ausbildung ist Tanz - von dort kommt sie. Von einer musikalischen Ausbildung lese ich da nichts.
     
    saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden