Live Mikro Großmembran

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von bernd_rossini, 10.September.2020.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

Rick, tomaso und Moni64 gefällt das.
  2. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

Zappalein, da hast du recht, so eins hab ich auch zuhause und es leistet im Proberaum gute Dienste. Muss ich mal Live ausprobieren.

Zappalein R.I.P. und Rick gefällt das.
  3. Wiesel_Sax

Wiesel_Sax Schaut nur mal vorbei

Live ist immer ein Kompromiss. Ergo steht hier im Vordergrund, dass man es dem Techniker bzw. sich selbst so einfach wie möglich macht und im besten Fall kein EQ benötigt.
    Hier ist das RE20 unschlagbar, vielleicht sogar alternativlos. Ist das RE20 zu klobig und will man auch ein wenig mobil sein, funzt als Clip-Kondenser das Shure Beta 98 auch sehr gut.

4. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Interessant, das habe ich sogar noch als Gesangsmikro (bevor ich auf Telefunken umgestellt habe).

tomaso, Zappalein R.I.P. und Rick gefällt das.
  5. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

ich kannte das vorher auch nicht. als wir im 4tet den song für den adventskalender beim @snah62 aufnahmen, hat @tomaso es mitgebracht und u.a. meine tenorstimme damit aufgenommen. erst als ich die aufnahme anhören konnte ist mir bewusst geworden, was für ein klasse mikrophon das shure beta 58a ist...

monaco und tomaso gefällt das.
  6. bernd_rossini

Mir geht es in erster Linie darum, einen guten Kompromiss zw Sax (TS, BS, SS) und Bassklarinette zu haben. Da ich hier hin und her wechsle, kommt ein Clipmikro nicht in Frage.

7. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

da ist auch ein sm 58 dabei

8. bernd_rossini

schöner Vergleich, das Video kannte ich noch gar nicht, Danke fürs Einstellen @zwar

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Du meinst ein Kondensator-Mikrofon...

10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Der Vorteil des RE 20 ist, dass der Nahbesprechungseffekt im Gegensatz zum Gesangsmikrofon nicht so ausgeprägt ist. Daher ist es live sehr gut für Multiinstrumentalisten.

Die Anschaffung lohnt sich immer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden