Lubo zum zweiten Mal

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Lubo, 1.Januar.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich find's toll, wie einig man sich ist, wie unfein es ist, in einem Forum über ein anderes Forum zu urteilen. (Ich schreib noch nicht mal lästern oder stänkern, sich das Maul zu zerreissen.....)


    Leut's eyh.----- Wirklich.... Kopfschüttel

    ...und außerdem gibt es Pinguine...........
     
  2. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Es offenbaren sich menschliche Schwächen...hier, dort, überall. Gute Musiker müssen nicht zwangsläufig auch charakterlich vorn dabei sein. Aber das gehört zu den Schwächen die wir alle mehr oder weniger haben.

    In so einem Forum laufen dermassen viele unterschwellige Dialoge und Dinge, bewusstes und unbewusstes Mobbing, Neid, Grüppchenbildung.....

    Selig sind die Vergebenden mit kleinem Ego und pragmatischem Zugang...denn ihnen gehört der Hausverstand!
     
    CBlues, Isachar und Brille gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehr richtig @auge! Wie im richtigen Leben auch....;)

    Interessant ist jedoch, dass ich bei all den persönlichen Kontakten, die ich über die letzten Jahre knüpfen konnte, fast eigentlich so gut wie nie, einem mir wirklich unsympathischen Menschen über den Weg gelaufen bin.

    Ich glaube daher, daß Musiker per se eher sozialverträgliche Geschöpfe sind.....:)

    CzG

    Dreas
     
    dabo gefällt das.
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das ist wie überall, es gibt auch da ganz verschiedene Menschen, manche nett, manche nicht, bis hin zu richtigen Ekelpaketen. Musiker sind definitiv nicht per se sozialverträgliche Geschöpfe, oh nein. Ich erlebe viele die oft auch nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

    LG Saxhornet
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen Amateuren und Profis...???...Keine Ahnung...

    Ja, habe auf Sessions auch schon echte Ekelpakte und Egomanen kennen gelernt. Hier bei den Foristen eher nicht.

    CzG

    Dreas
     
  6. Isachar

    Isachar Guest

    saxhornet,

    das ist eine traurige und bittere erfahrung, die ich aber nur bestätigen kann.

    ein schlagzeuger, der mit hämisch grinsendem gesicht absichtlich falsch auf dem gig spielt, weil er eine uneinigkeit mit dem sänger hatte, dann aus der band flog und zum dank dann über monate hinweg alle plakate und flyer der band vernichtete und verunglimpfte.
    gerade unter musikern und anderen künstlern findet man wohl so manchen schrägen vogel. nur weil die vielleicht gut spielen können, haben sie noch lange nicht unbedingt einen sauberen charakter.

    es heißt ja so schön - wo gesungen wird, da laß dich nieder, denn böse menschen haben keine lieder
    daran glaube ich aber schon lange nicht mehr.

    grüßle

    isach
     
  7. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Chuck Berry muss da auch ein ziemlicher Arsch gewesen sein.
    Der soll kurz vorm Auftritt erst gekommen sein, so dass man nicht mehr proben konnte, aber wehe es hat jemand aus der Band einen Fehler gespielt, dann soll er getobt haben.
     
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Benny Goodman hat seine meist sehr spontanen Rausschmisse durch die Sekretärin mitteilen lassen. Hire & fire in Reinkultur.
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Da gab es noch kein SMS oder Facebook...
     
    Gelöschtes Mitglied9218 gefällt das.
  10. Isachar

    Isachar Guest

    gaga

    echt jetzt , grooßes fragezeichen

    ich dachte immer der soll so ein netter gewesen sein


    isach
     
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Klar - wenn man oft genug die BG-Story anschaut....

    Ich hab mal Interview mit Rolf Kühn gehört, da hat ers ziemlich drastisch beschrieben - allerdings ohne alle Häme - er scheint nicht betroffen gewesen zu sein. Er war eine Zeitlang als Klarinettist bei ihm.
     
  12. Lubo

    Lubo Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Ihr,

    schade daß wieder so negative Meinungen unterwegs sind.
    Es ist weder intrigant oder dergleichen, auch nicht falsch, und auch nicht heimtückisch oder...? :)
    Ich weiß doch mittlerweile daß die die hier viel lesen und schreiben auch "drüben" unterwegs sind.
    Und so war ich der Meinung daß es doch genügt wenn ich dort schreibe, hier erfährt man es eh, oder?

    Ja, es ist so, ich fühle mich hier auch nach dem Neuanfang wirklich nicht besonders wohl und habe mir aus genau diesem Grund Einiges gespart was ich schreiben wollte, es sind hier viele negative Energien, warum.

    Mehr als einmal konnte ich es hier lesen daß Ihr selber bzw einige von Euch genau meiner Meinung sind, nämlich daß es völlig überzogen ist was aus einer Diskussion hier oft gemacht wird.

    Aus diesem Grund gefällt es mir hier eben nicht so, und ich kann auch nicht verstehen warum nur weil ich meine Meinung sage so hart, ungerecht und übertrieben, wie eben fast immer hier, über mich geurteilt wird, wie ich regelrecht abgeurteilt, abgewertet werde.
    Ihr kennt mich doch nicht mal annähernd, wer glaubt Ihr denn zu sein daß ihr euch sowas anmaßt?

    Ich gewinne auch oft den Eindruck daß der Nachfolger nur die letzten beiden Beiträge kurz liest, in diesem Fall:
    ach ja, Lubo hat mal wieder einen gucken lassen, und dann alle drauf, haut den Lubo! Böse ist der..

    Und nicht daß das jetzt wieder falsch bewertet und eingeordnet wird, ich habe nur einen Teil der für mich übelsten Verunglimpfungen gelesen, das ist mir aber genug, wie immer hier muß ich nicht zu Ende und auch nicht alles lesen,
    ich wundere mich auch immer daß Ihr so sehr viel Zeit habt und diese auch noch damit verschwendet so zu sein...

    Und als Letztes: es sollen sich bitte wirklich nur die angesprochen fühlen die es wirklich betrifft!

    Es gibt ja auch echt viel zu erfahren und dazuzulernen hier,
    und nur weil mich wieder mal paar von euch durch den Dreck ziehen müssen verlasse ich diesmal nicht das Feld.

    Schämt Euch!
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Habe ich etwas übersehen?

    Aggressiv empfinde ich eigentlich nur dich @Lubo .

    Aber was solls...
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Vielleicht solltest Du dann die Konsequenzen ziehen und einen Ort suchen, an dem Du Dich richtig wohl fühlst.
     
    mcschmitz, hoschi, last und 2 anderen gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Lubo
    Wenn du etwas zum Thema Saxophon oder Musik beitragen magst, dann bist du hier willkommen.
    Unter der Maßgabe habe ich deinen Account wieder frei geschaltet.
    In einem anderen Forum über dieses hier schlecht reden ist kein feiner Stil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden