Marschgabel

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Hermann075, 13.November.2015.

1. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Vielleicht ist es Zufall, oder die Marschgabel war Mittel zum Zweck.;)

2. Ostsaxe

Ostsaxe Schaut nur mal vorbei

Tatsächlich - was für ein Zufall, dass das Thema wieder aufploppt. Bin heute zum allerersten Mal in meinem Leben bei einem Karnevalsumzug mitgelaufen.
    Ein Sax-Kollege hat mir eine Marschgabel geliehen, die hatte ich nämlich noch nicht im Zubehör-Repertoire - und angesichts der kurzen Vorbereitungszeit (gestern Abend überredet, heute Umzug) auch keine Chance, mir eine zu kaufen.
    Mir wurde geraten die Schraube gelegentlich nachzuziehen, falls sich durch die Erschütterungen beim Gehen was lockert - war aber am Ende gar nicht nötig. Bin gut klargekommen, es wurden nur manche Noten durch die Halterung verdeckt.

Ein weiterer Mitspieler hat seine Noten mit Wäscheklammern am Kostüm des Vordermanns befestigt - auch ne Möglichkeit.

Gerrie und LuckySax gefällt das.
  3. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

Zur Handwerklichen Schnelllösung:
    Stilgerecht Keile aus Kork
    Holzkeile aus Streichhölzer oder Kabelbinder.
    Die weibliche MacGyver hat immer Büroklammern und Nagellack in der Handtasche.

Langfristige Lösung
    Irgendein Handwerker der Löten, Feilen und Biegen kann. Mein Opa macht für ein Bier so vieles.

Gerrie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden