@Matthias - Mitgliedschaft kündigen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gast, 28.Dezember.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    :roll:

    Ja ja, ich sag's schon immer!
    Man sollte früh genug anfangen sich ein Fell zu stricken, bevor man einem solchen Forum beitritt! :-D

    Dann tut man sich auch nicht an den Ecken und Kanten Anderer weh und kann bleiben!
    ;-)
     
  2. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Im Prinzip reicht es ja nicht mehr hier hereinzuschaun. Dann kann man nach gegebener Zeit wieder weiterschreiben oder eben nicht!

    Seinen Account löschen zu lassen ist ein Zeichen nach aussen das ich nicht verstehe. Aber so isses.

    Ein Forum ist immer ein Kommen und Gehen! Schade um jeden der geht, egal ob er jetzt der Oberprofi oder nur ein normaler User ist. Aber es ist der Lauf der Dinge.

    Just my 2c

    Auge
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Leider wahr. Viele von uns mussten schon mal Gegenwind hier ertragen, ob gerechtfertigt oder nicht. Manchmal bekommt man aber auch gar nicht mit wie der eigene Ton oder Post auf andere wirken kann, mal abgesehen davon, daß auch gerne etwas reininterpretiert wird, was man nicht gesagt hat oder sagen wollte. Das macht die Kommunikation schwierig. Wenn dann auch noch wirklich unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und jeder glaubt nur er hat recht wird es schnell sehr anstrengend. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß Ewiator gegangen ist, weil er Gegenwind bekommen hat, wie andere hat auch er das schon öfters bekommen. Viele Missverständnisse kann man auch per PN klären, wenn es im thread nicht möglich ist. Allerdings sollten wir uns alle auch mal an die eigene Nase fassen und uns überlegen wie wir den Umgang miteinander hier verbessern können (z.B. wenn man sauer ist mit dem nächsten Post 48h warten). Wir sollten wieder mehr ein miteinander, nicht ein gegeneinander anstreben, denn es geht doch darum uns gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

    Guten Rutsch! Ich düse dann mal jetzt zum Silvesterauftritt.
    Mit liebem Gruß
    Florian
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ein Fell stricken vor dem Forenbeitritt?
    Ich bin nur in Blasmusikforen aktiv beteiligt, komme aber über Gugel immer wieder auf andere Foren und was ich da so lese:
    wir sind hier ein Streichelzoo...jammern auf hohem Niveau
    alles nett und friedlich, ab und an mal ein paar harmlose Scharmützel wegen sowas Harmlosen wie INstrumentenmarken oder Mundstücköffnungen.... alles nix Ernstes...
    schön bunt gemischtes Publikum sowohl von den Stilen, vom Können und von den Persönlichoeiten her... alles schön bunt und erfrischend. Was will man mehr?
    Aber egal, keiner wird gezwungen dazu

    LG und guten Rutsch wünscht
    Thomas
     
  5. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube DAS ist genau der Punkt!
    Es kommt oft anders an, als es abgesendet wurde.
    Das gesprochene Wort ist nur ein Teil dessen, was ein Gespräch ausmacht. Die Mimik und gestik ist mitentscheidend für den Gesprächsverlauf und das Ergebnis.
    Beides steht mir aber beim geschriebenen Wort nicht zur Verfügung. Und so passiert es sehr leicht, dass ich etwas falsches interpretiere.
    Als "verletzte Person" sollte man da vielleicht besser noch mal nachhaken. Oft könnte man dadurch Irrtümer aus der Welt schaffen.


     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    So einfach isses nun auch wieder nicht. So manches Mal klemmt es auch wegen spezifischer charakterlicher Ausprägungen, wie Besserwisserei, etc.

    BrillÖÖÖÖÖ
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Brille

    Da has Du sicher recht. Es menschelt auch hier, wie im richtigen
    Leben....

    LG

    Dreas
     
  8. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    eeeebnt und da man beim Lesen kein Ton hat
    meine Signatur
     
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Folgendes hat mir Ewiator noch geschrieben:

     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Danke Matthias, dass Du das weitergeleitet hast.

    Danke Ewiator, dass Du das noch geschrieben.

    Schade, dass Du das nicht gleich geschrieben hast. Hätte einiges an
    Missverständnis verhindert.

    Das ist doch ein absolut plausibler Grund, den man m. E. auch mitteilen
    kann.

    Wenn Du hier Deine eigentlichen Themen nicht findest, nacht ja auch eine
    Beteiligung keinen Sinn.

    Und das kann man ja auch sagen.

    Dir eine erfolgreiche Zeit....

    LG

    Dreas
     
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo Ewiator,

    falls Du das noch liest und ich denke schon, dass Du noch mitliest:

    Deine Gründe, hier nicht weiter aktiv bleiben zu wollen, sind absolut verständlich und nachvollziehbar. Schade, dass Du das, was MatthiAS hier zitiert, nicht von vornherein im Forum geschrieben hast. Eine Menge unnützer und kontraproduktiver Spekulationen hätten vermieden werden können.

    Jetzt ist das klargestellt, Danke dafür.

    Alles Gute für das neue Jahr!
    bluefrog
     
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    ähm....trotzdem werkmürdig....
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Da wir jetzt wissen, warum Ewiator seine Mitgliedschaft gekündigt hat, werde ich diesen Thread jetzt schließen.

    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden