Mein neues Baby. Expression XP2 Master Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von crakob, 17.November.2020.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Habe nicht spekuliert. Habe recherchiert.

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.März.2022
    Silver gefällt das.
  2. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

@bebob99 Und bei einer PN bekommt er eine Mail auf seine hier registriere Mail-Box.

Rick und bebob99 gefällt das.
  3. Rick

Rick Experte

So kenne ich das auch, allerdings vom Süd-Vertrieb, da ist ein exzellenter Sax-Doc beteiligt.
    Ich wüsste auch nicht, dass es diesbezüglich "grundsätzliche Probleme" gäbe.

4. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Freunde,
    da mein Sax jetzt so genial spielt, hab ich noch einmal div. Mundstücke getestet. Ich bin jetzt bei einem 10mfan Classic 7er gelandet.
    Mit einem 2er Legere Signature Reed spielt es sich ziemlich locker. (Bisher hab ich hauptsächlich ja das Gottsu Jazz Soloist in E (ca 2,11mm) gespielt. )

Wow, der Sound hat meinen Geschmack sowas von getroffen :) . Ich bin um 17 Uhr in meiner Kabine verschwunden und um 21 uhr kam meine Frau und fragte ob ich heute irgendwann noch mal was essen wollte . Hab die Zeit total vergessen.
    Ich hab einfach so vor mich "hingedudelt" und das mal aufgenommen, um zu hören wie es in der Aufnahme klingt. => das passt schon sehr gut zu meiner Wahrnehmung.
    Also ich bin sehr happy, das das nach gut 1 1/2 Jahren spielen so klingt. Natürlich nichts im Vergleich zu euren "Profi-Aufnahmen"

Anhänge:

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Das darfst Du auch.....in vollem Umfang :applaus:

Nach 1,5 Jahren ist das schon :sensatio:

Sound und Intonation schon mehr als "Erstaunlich" gut.

Gr Wuffy

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  6. crakob

Lieben Dank.

7. mato

mato Strebt nach Höherem

Ja, dein Sound klingt wirklich gut. Selbst, wenn man nicht berücksichtigt, dass du erst 1 1/2 Jahre spielst. :)

Rick gefällt das.
  8. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@crakob Du hattest zu Anfang geschrieben, dass du vor 30 Jahren viele Jahre Saxophon gespielt hast. Das zeigt dass unser Körper nix verlernt was er in der Jugend mal gemacht hat.

Mouette, Rick und scenarnick gefällt das.
  9. crakob

...................... dass unser Körper nix verlernt was er in der Jugend mal gemacht hat..........

ja, das ist sehr spannend. Wobei das Saxofon (das war auch autodidaktisch, während des Studiums) nicht regelmäßig geblasen wurde .
    Ich habe aber auch ca 10 Jahre Geige gelernt (von 5-15). Und da kann ich etliche Stücke erstaunlicherweise auf dem Sax spielen, die ich damals spielen musste ;) . Daraufhin hab ich mir neulich eine E-Geige gegönnt. Und das ist wirklich verblüffend, an was sich die Finger da erinnern.

Am Rande.
    Was das Sax angeht, habe ich aktuell jedoch das Gefühl ich komme nicht so richtig weiter. Vermutlich ist es doch einmal Zeit endlich einmal Unterricht zu nehmen. Leider ist die "Lehrerdichte " hier sehr, sehr mau. Da wird es vermutlich auf Online-Live Unterricht hinauslaufen. Da ist die Auswahl wiederum nicht so einfach :)

10. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Frag doch mal @Toko - der hat immer ein paar Zettel ausliegen und bestimmt auch einen Tipp für Elbabwärts.

Ein paar Stunden analog schaden sicher nicht bevor man vielleicht online weiter macht.

Insgesamt konzentriert sich die Gemeinde der Lehrenden aber eher auf die große Stadt.
    Da ist mehr los und Landeier wie wir können sehen, wie wir nach Altona, Eimsbüttel, Schanze, St. Georg usw. kommen.

Rick gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Hier aus dem Forum u. a. zu empfehlen:

@saxhornet , @Ton Scott , @Rick (?)

Alles Toplehrer.

CzG

Dreas

Rick, saxhornet und jabosax gefällt das.
  12. crakob

Danke für den Tipp. Da sehe ich mich mal um

Rick gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

@saxhornet und @Rick kenne ich persönlich. Sehr umgängliche Zeitgenossen.

Mit @saxhornet habe ich mal einen Workshop für‘s Forum organisiert und hatte bei ihm auch Onlineunterricht Klappte prima!

@Ton Scott kenne ich nur hier über‘s Forum, in dem er sehr kompetent unterwegs ist. Und die, die bei ihm Onlineunterricht hatte, waren begeistert.

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden