Mikrophon-Typen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 28.März.2014.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Gerd,

ich hab wohl noch nicht ganz verstanden was Du willst.

Importiere das Playback in das Aufnahme-Programm (Neudeutsch:DAW)

Dann nimm Dich mit dem H1 als Mikrofon dazu hinzu auf. Das importierte Playback wird während der Aufnahme mit abgespielt.

Musst Du das Saxophon auf dem Mikrophon wirklich mit auf den Kopfhörern haben? Sind die so dicht dass Du Dich selbst nicht hörst?

Gruß

Rüdiger

PS. Das H1 als Audio-Interface gibt auch, sofern nicht anders konfiguriert, die Audiosignale des Computers aus. Notfalls auf seinem eigenen mikrigen Mini-Lautsprecher.

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Wenn das sax zu leise oder zu dumpf mit Kopfhörern wird, kann man den Kopfhörer ein bischen nach oben schieben, so das das halbe Ohr frei ist.

[size=x-small]
    http://swing-jazz-berlin.de/#acapella[/size]

3. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Hallo Gerd,

ich stöpsel den Kopfhörer in den entsprechenden Ausgang am Zoom.

In Audacity läuft das PA, welches ich auf dem Kopfhörer höre und dazu spiele ich dann mit dem Sax.

Das Zoom fungiert dann nur noch als Mic.

Nach der Aufnahme kannst Du dann die Saxspur zum PA abmischen oder
    Effekte wie z. B. Hall drauf geben.

CzG

Dreas

4. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Danke Dreas, Werner, Rubax, Bluefrog etc. für die gutgemeinten Ratschläge …aber das ist / war überhaupt nicht mein Problem / Frage. Auch wenn alles mit H1 und direktes zusammenstöpseln funktioniert, ich bin mit meinem Mischpult (einschließlich Phantomspannung, PA-Eingang der z.B. auf Kopfhörer aber nicht auf Main-Out eingestellt werden kann) etc. rundum glücklich und zufrieden ?
    Also seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt nicht ausprobieren möchte.

Ich wollte mir nur ein Mikro kaufen und kannte den Unterschied zwischen Bändchen, Kondensator, Dynamisch etc. nicht.

Wie gesagt, für diesen Thread ist die Frage für mich ausreichend beantwortet.

Danke nochmals.

Gerd

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Na,

dann haben wir wie üblich Fragen beantwortet die überhaupt nicht gestellt wurden :) da sind wir ja gut drin :)

Grüße,

Rüdiger

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

7. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Aber das ist doch gar kein Problem :)!
    Du musst das natürlich nicht ausprobieren, wenn du nicht möchtest.

Viele Grüße und viel Erfolg!

[size=x-small]
    http://swing-jazz-berlin.de/#acapella[/size]

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden