mit 46 noch Saxophon lernen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von oberzicke_rf5, 13.Februar.2006.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Sorry - 1947

Liebe Grüße

saxclamus

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Spike - April Scherz 1947,
    aber ich weiss das es noch a Paar hier gibt die älter sind.

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hans schrieb:
    Haha, der ist gut :-D

Ich gehöre dann auch beinahe dazu mit Jhg 1947 (spiele seit ungefähr 5 Jahren) Ist das hier eine Parade zu "wer macht's schon am längsten"? Dann bin ich wohl ganz gut im Rennen, oder :) ?

antonio

4. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Aha, 3 mal Baujahr 47, bald können wir ein Oldtimer Klassentreffen veranstalten.

5. Gast

Gast Guest

Und wie Doellcus irgendwo sagte: Man weiß nie, ob die vielen Triller gewollt sind.

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Das sagte so einst der KarstenTS! Ich würde das so nie sehen können. Das liegt auf meiner Brille irgendwo in dem Dunkel zwischen Weitsichtbereich und Lesebrille. ;-)

Die Frage nach dem Alter beschäftigt eigentlich nur die Jungen - Scheinbar macht es ihnen Angst alt zu werden ohne zu wissen wohin sie sich wenden sollen. Wen ich mit noch Älteren zu tun habe, sind die oft spritziger als mancher *Junge*. Wer das nicht glauben mag, dem empfehle ich bspw. mal ein Konzert mit Emil Mangelsdorf zu besuchen. -

Bei den ganz jungen mache ich die völlig subjektive Erfahrung, dass sie scheinbar lieber konsumieren als selbst was auf die Beine stellen zu wollen; obgleich es da auch ein paar wenige Ausnahmen zu geben scheint.

Insofern möchte ich meine alte Sig für heute mal etwas modifizieren: UHU Rules! Also (w)ihr alten Säcke, laßt uns unser Horn nehmen und was draus machen :p

7. Gast

Gast Guest

Hi Spike, darf ich auch mitmachen, soviel jünger bin ich ja auch nicht? :-D

8. obiwan

obiwan Schaut nur mal vorbei

Re: mit 46 noch Saxophon lernen?
    Was bin ich froh, daß es nochn paar andere oldies gibt, die so "verrückt" sind und mit 50 Lenzen aufm Buckel anfangen Sax zu spielen. Ich habe mich zu meinem Sax nach langjährigem Wunsch trotzdem noch überreden lassen müssen. Jetzt hab ich eins und es ist einfach nur geil diese Klänge auch noch selbst produzieren zu können.
    Man fühlt sich sponan wohl hier bei euch.

9. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

mit deinem Nick passt du auf jeden Fall schon mal zu uns ;-)

10. Gast

Gast Guest

... da, wo die Finger trillern.

11. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

He Leute,
    ich bin Baujahr 39 und (auch) kein bisschen weise.
    Wie wärs mit einem Oldie Treffen
    Guter Wein und dann gejammt, da hät ich Bock drauf :-D

12. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

Gute Idee - wo?

13. Gast

Gast Guest

Why not? Ich bin aber ein bisschen weit vom Schuss (Süd-Ost-Frankreich). Ich bring ein paar Flaschen Wein mit...

14. gopsax

gopsax Schaut nur mal vorbei

Auch ich habe mir einen alten Wunsch aus Schulzeiten erfüllt und fange mit 54 noch an. Ich finde der weg das Instrument zu lernen ist das Ziel.

Gruß gopsax

15. wolfgang26

Hei, auch 51 er??
    Geht es bei Dir auch so elend langsam weiter (ich übe 1 Std. / Tag und es klingt immer noch sehr dünn)??

16. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bloozer,

dann schlägst Du mich noch um ein paar Jahre (1942).
    Ich bin allerdings kein Späteinsteiger, ich habe schon im Teenageralter angefangen. Aber wegen der Familie hat das Sax Jahrzehnte im Koffer verbracht...
    Und den Neueinsteigern sei gesagt: Bis die Töne richtig gut klingen, das braucht ein paar Jahre, das kann man nicht zwingen. Es kommt dann ganz von selbst, wenn man regelmäßig übt/spielt!

Gruß Fumi/Alf

17. wolfgang26

Dein Wort in SAXes Gehörgang ...

18. ricos

ricos Schaut nur mal vorbei

Hallo Angie,

ich finde es ist nie zu spät irgend etwas anzufangen.
    Ich persönlich habe mit 39 Jahren mit dem Altsaxophon
    Angefangen, und zu der Zeit nichts mit Musik oder Noten am Hut.
    Ich Spiele jetzt circa 6 Monate, und habe sogar beim Faschingsumzug mit gemacht, natürlich einfache Stücke
    Es war Super und hat Spaß gemacht.
    Allerdings würde ich dir zu Beginn raten einen guten Saxlehrer mit-hinzubeziehen, weil gerade am Anfang
    kann man sehr viel falsch machen, und es ist danach sehr schwer das falsch erlernte zu korrigieren, speziell Atmung
    Ansatz,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und Greiftechnik.

P.S mein Saxlehrer hat mir gesagt das ich ein Talent bin
    Vielleicht bist du das auch ohne es zu wissen.

Also, nicht lange überlegen..........

Gruß Ricos

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden