mp3-Recorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von peterwespi, 2.Juni.2006.

  1. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    Klar, geht. Du kannst Dir übrigens das Handbuch online ansehen,
    H4_manual_deutsch
    da kannst Du ja überprüfen, ob das Gerät alle Funktionen hat, die Du brauchst - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß eine fehlen könnte.
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. babsihenne

    babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    pünktlich zu Weihnachten war dann mein Zoom H4 da und wurde gleich zum MItschneiden des Gesanges der Family verwendet :)
    Ergebnis: Völlig okay.

    Weit bin ich mangels Zeit mit dem Testen noch nicht gekommen.
    Was ich bisher sagen kann:
    Die Bedienung ist recht einfach, wenn man mal kapiert hat, für welche Fälle der Menüknopf und für welche diese Rädchen zu drücken ist. Der Menüknopf hätte für meinen Geschmack allerdings etwas größer ausfallen können, da er 4 Kippfunktionen plus mittig hat, aber es geht.

    Gut finde ich die Aussteuerungsmöglichkeiten- da werden auch lauteste tiefe und hohe Sax-Töne nicht übersteuert. Und die zusätzlichen features hab ich noch gar nicht probiert...

    Ein Kritikpunkt meinerseits:
    Im Gegensatz zum Microtrack verfügt der H4 weder über eingebautes Datum noch Uhr, so dass die Tracks nicht nach Aufnahmedatum sortiert werden können (auch später auf dem Rechner leider nicht). Dazu kommt, dass er den Dateinamen einer gelöschten Datei sofort neu vergibt, so dass track 01 eventuell neuer ist als track 09. (Hat das jetzt irgendwer verstanden?)

    Soweit erstmal, bei Interesse demnächst mehr.

    Barbara
     
  3. Boo

    Boo Kann einfach nicht wegbleiben

    du kannst die dateinamen doch aufm pc ändern, auch so dass sie jeder mp3 player anzeigt, geht ganz einfach zB mit winamp.

    hat jemand die eigenbauten micros von edirol und zoom im vergleich testen können?

    grüße,

    boris
     
  4. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde auch den neuen kleinen Boss Micro BR in Betracht ziehen. Bin total begeistert von dem kleinen Ding. Einfach unglaublich, was der alles kann.

    Ich habe meinen Microtrack verkauft, dieser kleine Silberling ist um längen besser und preislich komischerweise sehr attaktiv, kostet ca. 212 Euro. Ich glaube ein besseres Preis/Leistungsverhältinis findet man momentan nirgendwo.
     
  5. YoYo

    YoYo Ist fast schon zuhause hier

    hi mos

    sag bitte kann das ding auch in wav format aufnehmen oder nur mp3 ?

    wie ist die qualität bei der aufnahme über eingebautes micro - ist nur mono oder stereo ( 2 mikros) möglich?

    d.
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle YoYo,

    ich hab mir beide geholt, den Edirol R-09 und den Boss Micro BR. Der Boss ist vielseitiger. hat 1000 Funktionen, die ich (noch) nicht brauche. Kann in mp3 128 kbps 192 kbps und Wav aufnehmen.

    Der Edirol kann WAV in 16 bit 44.1kHz und 24 bit 48,0 kHz aufnehmen. Mp3 in 64, 96, 128, 160, 192, 224 und 320 kbps.

    Maximale Speicherkartengröße beim Boss: 1 GB, beim Edirol: 2 GB.

    Bedienung: Der Edirol ist selbsterklärend, funktioniert wie seit ewigen Zeiten schon die Cassettenrecorder. Beim Boss brauche ich für jede Kleinigkeit die Bedienungsanleitung.

    Die Aufnahmequalität über das eingebaute Mikrofon (der Edirol hat 2) ist beim Edirol deutlich besser.

    An beide kannst Du ein Stereomikrofon mit 3,5mm Stereo-Klinke anschließen. (Ich hab das Sony ECM-MS957 gekauft. Gabs beim Rockshop in Karlsruhe für € 279,00. Bin sehr zufrieden damit)

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  7. YoYo

    YoYo Ist fast schon zuhause hier

    danke genuau das wollte ich wissen.
     
  8. ando

    ando Schaut nur mal vorbei

    Hat jemand eine Idee, wer zur Zeit den EDIROL R-09 am günstigsten anbietet??

    Gruß
    Ando
     
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/410441_-r-09-edirol.html
     
  10. ando

    ando Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön

    Ando
     
  11. ando

    ando Schaut nur mal vorbei

    Hi,

    ich habe mir jetzt auch den Boss Micro BR gekauft. Hat tausend Möglichkeiten, die ich momentan zwar noch nicht gebrauchen kann, aber Preis/ Leistungsverhältnis fand ich ganz gut. Bei der Bedienung muß man sich nur ein bisschen durchfummeln. Aber sonst TOP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden