neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Franzi, 28.Juni.2011.

  1. Franzi

    Franzi Schaut nur mal vorbei

    Danke
    für die Tipps. Ich werde morgen wenn ich wieder übe einmal alle ausprobieren und Geduld haben. Vielleicht löst sich dann das Problem von alleine.

    LG Franz
     
  2. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,

    ich bin ja spät dran, aber ganz ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem alten neuen Hobby.

    Wenn Du Blockflöte auch noch lernen willst, komm zu mir :-D

    Mfg. Irina
     
  3. Franzi

    Franzi Schaut nur mal vorbei

    Grüß euch

    Nun sind es schon fast drei Monate her, seit ich wieder angefangen habe. Es geht schon "relative gut", nur manchmal verspiele ich mich noch ganz grauslich. Der Ton kommt nun auch schön langsam zurück. Mit einem Wort also, es wird was. Nur Profi werde ich sicherlich keiner werden, aber Hauptsache es macht Spass.
    Ich spiele nun auf meinem Eastman das Originalmundstück mit einem noname 2er Blatt, welches ich schon mehrmals gekürzt habe. Manches mal habe ich so ein leichtes Rauschen von der "Spucke" welches aber mit einer leichten Änderung des Ansatzes verschwindet.
    Habe von Juchem Saxophonspielen mein schönstes Hobby Band 2 mehr oder weniger durch. Aber man findet immer wieder etwas zum Üben darinnen.
    gleichzeitig beschäftige ich mich auch mit den Swingstandards. Ebenfalls von Juchem.
    Das Üben mit CD macht riesig Spass. Schade, das es soetwas vor 30 Jahren noch nicht gegeben hat. Da kann man sich beim Einüben einer neuen Nummer so richtig schön an einen Könner anlehnen. Da lernt man viel schneller.
    Das wäre es nun nach längerer Abwesenheit der Kurzbericht meiner Tätigkeiten in den letzten 2 Monaten.
    Werde auch demnächst mit meinem Sax zu einem Saxdoktor gehen, um ein Feintuning, falls nötig vornehmen zu lassen.

    schöne Grüße vom SaxbegeistertenFranz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden