Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 17.Oktober.2009.

  1. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    @ Claptrane, Joe60, Wattwürmchen

    Schon mal darüber nachgedacht, daß Ihr mit solchen Beiträgen nur den Wunsch nährt, *Euch* nicht mehr lesen zu wollen?

    Schlechter Stil, schlechtes Benehmen.

    Klaus
     
  2. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ob hier nun jemand ins Wartezimmer gehört, will und kann ich nicht beurteilen.

    Ich freue mich jedenfalls über neue Leute im Forum. Besonders gut finde ich, wenn jemand wieder an das anknüpft, was er vor Jahrzehnten sein lassen hat. Und wenn das dann, wie bei Dir, lieber cavecanem, so gut klappt: Super! Und ich freue mich auf Deine Beiträge.

    Aber was mir aber halt auch sauer aufstieß, lieber caveman, war all das andere in Deiner Mail. "mit Glied" (höhöhö), "die vieeeelen Mädchen" (gönn' ich Dir), "sehe aber einfach blendend aus. Bitte keine Berührungsängste, der Alte ist super drauf" (Gott, wie peinlich; sollen wir mal anfassen, oder was?). Eben dieser ranzige Altherrenhumor (vielleicht weißt Du es eh schon und wolltest Dir den Gag nur für später aufheben: Wenn man in "Saxophon" das "a" durch ein "e" ersetzt - das ist der Brüller. Und noch ein "Tipp": Ein Feuerwerk der guten Laune ist Dir sicher, wenn Du in passende Zusammenhänge einfügst, dass Du ein Blasinstrument hast...) ;-)

    Um auch das gleich hinter uns zu bringen: Ich bin nicht verklemmt und schon gar nicht politisch korrekt. Aber was einige lustig finden, finden andere eher peinlich. Und warum soll man das nicht anmerken dürfen?

    Aber, wie schon gesagt: Ich finde toll, dass Du wieder angefangen hast mit Klarinette und Saxophon. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei und freue mich auf Deine Beiträge im Forum.

    Viele Grüße

    diko
     
  3. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    @ Diko

    So etwas schreibt man allenfalls per PN und nicht öffentlich.

    Beste Grüße
    Klaus
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Klaus,

    schau bitte mal auf Deine vorletzte Mail [No. 21] - wie war doch die Sache mit dem Glashaus? ;-)

    Ansonsten wären hier noch mehr Beiträge besser per PM geschrieben worden.

    Gruß
    saxfax
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ina,
    danke für deinen Willkommensgruß. Ja ich weiß nicht ob du was verpaßt hast aber ich nehme jetzt mal deine Mail als Plattform und gebe ein Statement ab und hoffe, daß es damit nun gut ist:

    Vielleicht haben ja die "sturen" Mecklenburger eine besondere Art eines etwas derben Humors aber ich kann beim besten Willen keine "Entgleisung" erkennen die eine solche Reaktion rechtfertigt wie: "Mir wird schlecht".

    Wenn ich mich anstatt neues Mitglied mit "Neues mit Glied" melde, dann geht das, bei mir jedenfalls, mit einem Augenzwinkern durch. Da sind wir doch aus unserem Deutschen Fernsehen ganz anderes gewöhnt.

    Und wenn ich aus meiner frühen Jugend berichte, daß uns viele Mädchen hinterher gelaufen sind, wie sie heute z.B. Tokio Hotel hinterherlaufen, dann ist das im Kontext gelesen allenfalls eine Koketterie mit der schmerzlich abgelaufenen Jugendzeit.

    Und wenn ich neben meinen Interessen erwähne, daß ich neben Fotografie und Musik vollbusige Damen liebe, dann ist das nichts als die Wahrheit und sagt rein gar nichts von meiner Haltung zum anderen Geschlecht aus. Nun gut, das könnte ich mir auch verkneifen ... aber bin ich hier im Kindergarten?

    Bedenkt auch bitte, daß ich 40 Jahre im Osten, ach was sag' ich, in der russischen Besatzungszone leben mußte. Mit Fahnenappell, eingekerkert und nur selten Bananen. Jetzt bin ich frei ... endlich frei. Selbst von meinem Fotogeschäft bin ich befreit worden ...
    Aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat hiermit nicht wirklich was zu tun. Oder doch ... ich kann ja jetzt wieder Musik machen.

    Und nun hoffe ich auf unverkrampfte Threads.

    Günni
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein, lieber Klaus und zwar aus folgendem Grund:

    Wenn ein intelligenter Mann sich hier geschmacklos und machohaft einführt (so sehe ich es und so habe ich Wattwürmchen verstanden), dann hat er sich öffentlich gemacht. Wenn dann eine Frau auch öffentlich auf das Gehabe eindeutig reagiert, dann sprengt das m.E. nicht einen solchen Rahmen. Soll denn der Macho den Eindruck haben, die Willkommensgrüße sind alle ein Zeichen von Einverständnis?

    Und sollen alle anderen, die nicht "aus der Deckung" kommen, den Eindruck gewinnen, na wenn alle anderen nur freundlich zu ihm sind, dann bin ich wohl zu empfindlich?

    Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass ein grober Klotz auch mal einen groben Keil verdient. Und zwar gerade nicht nur in PM.

    Insofern,lieber diko, schätze ich auch sehr Deine deutlichen Worte zum ganzen Thema. Und ich habe selbstverständlich nichts gegen Deine Willkommensgrüße.

    Herzliche Grüße,

    Joe

    Den Beitrag vor mir hatte ich noch nicht gelesen, als ich diesen schrieb.

    Dann nehme ich aber auch gern den letzten Satz von dort auf:

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen trotzdem soviel, daß ich deine Haltung so ausgedrückt korrekt finden. Damit kann ich gut umgehen. Vielleicht ist es tatsächlich eine Art von Altherrenhumor. Hätte aber nicht gedacht, daß das Anstoß erregt ... hm, passiert mir echt das erste mal.
    Vielleicht sollte ich mich dann doch mit Spaten, Sarg und Mundharmonike am Haupteingang des Friedhofs einfinden?
    Wenn du nicht wenigstens den lustig findest sprechen wir einfach nicht die gleiche Sprache.

    Günni
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    jetzt laßt mal gut sein und habt euch wieder lieb.

    gruß
    hanjo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Meinst Du diko oder mich? Da ich als letzter geschrieben habe, werd ich es wohl sein.

    Doch war ganz lustig... für den Anfang. Wenn das Wort nicht zu belastet wäre, würde ich jetzt "Freundschaft" sagen.

    Gruß,

    Joe

    Bei genauem Lesen hab ich doch Zweifel, dass ich gemeint war. Ändert aber nichts an meinem Beitrag hier
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich find´s spannend!
    (Hoffentlich interpretiert jetzt niemand, dass ich ein Spanner wäre...)

    Da kommt ein Neuer ins Forum, bemüht sich um eine ausführliche und originelle Vorstellung und wird erst mal heftig angegangen. Die eine oder andere Formulierung finde ich auch nicht glücklich. Da kann ich aber relaxt drüber weg lesen und muss nicht gleich die Forenpolizei alarmieren.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Manchmal liest die Forenpolizei auch von sich aus mit. ;-)

    Ich begrüße den neuen Foristen cavecanem und denke, dass damit hinreichend vorgestellt und begrüßt wurde.



    [size=medium][color=FF0000]*** thread closed ***[/color][/size]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden