Neues von Kenny G!

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Aerophon, 13.November.2021.

  1. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

    Dem müsste ich mehr als ein "Gefällt mir" geben.
    Ist mir immer wieder unnegreiflich, wie sehr man sich in manchen Kreisen mitunter verstellt und seine Lebensführung an andere anpasst, um als intellektuell zu gelten.
    Gibt auch viele Leute, die sagen, dass der Jazz früher ein Problem mit Machokultur und Homophobie hatte. Hab da neulich ein Interview mit Gary Burton gelesen. Mal gucken, ob ich das finde.
     
    Rick und Pil gefällt das.
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Früher war sowieso mehr Homophobie angesagt. Insofern ein bedauerliches, aber weit anzutreffendes Phänomen.

    Ich kann mich noch an daran erinnern:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kießling-Affäre

    Und so lange hat das gedauert:
    "...
    Am 22. Juli 2017 trat das Gesetz zur strafrechtlichen Rehabilitierung der nach dem 8. Mai 1945 wegen einvernehmlicher homosexueller Handlungen verurteilten Personen (StrRehaHomG) in Kraft.
    ..."
    https://de.wikipedia.org/wiki/§_175#Rehabilitierung_weiterer_Verurteilter:_Gesetz_von_2017

    Grüße
    Roland
     
    Rick, ehopper1, quax und 2 anderen gefällt das.
  3. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Das mit den asiatischen Volksweisen finde ich interessant. Ja, viel Pentatonik. In China ist Kenny G. auch sehr populär. Ein Markt, wo im Vergleich der deutsche völlig unbedeutend ist. Von daher macht er kommerziell alles richtig. Würde aber die Musik eher als Popmusik und nicht als Smoothjazz oder überhaupt Jazz bezeichnen. Denn da ist alles reglementiert, es jazzt da keiner mehr.
     
  4. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

  5. Rick

    Rick Experte

    Gelöschtes Mitglied 13399 und Pil gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dann bist du wohl zu verschwenderisch mit deinem Anteil umgegangen - ts-ts :lol:
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Kein Stück, habe von denen nie etwas gelesen, soweit ich mich erinnern kann. :-?
     
    quax und Dreas gefällt das.
  8. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Habe entsprechende Erfahrungen mit der Sueddeutschen.de gemacht. Wollen halt auch Geschäfte machen.
     
    Rick gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Heisst doch nur, dass sein Limi 0 Artikel ist.

    Ich bekomme die selbe Meldung und habe da auch noch nix gelesen.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  10. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Google-Suche
    wählen "Artikel übersetzen"
    Dann wird es angezeigt (übersetzt), dann "English" wählen
    => Artikel ist lesbar (bei mir)

    Grüße
    Roland
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dann haste wohl zu verkniffen geguckt beim anwählen - die sehen alles, hast ja ne Webcam. :lol:

    Sorry, ich finds einfach lustig! (Ich halt mich jetzt zurück...)
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Entschulige, es war von meiner Seite nicht so aggresiv gemeint, wie es sich dann wohl liest.
    Dann war deinerseits mit schiefen Ansatz nicht die Frisur gemeint. Dass Kenny sich zum Publikum lieber wie ein Rau(s)chgiftengel verkleidet hat nichts mit seiner Qulität zu tun.
    Dann wäre es aber auch nötig den von dir erklärten schiefen Anatz musikalisch zu erklären.
    Unnötig wäre es, wenn ein Pil auch Kenny mag wegen mir Kenny nicht neutral zu analysieren zu können.
    Es würden sich welche wundern welche Unterschiede es gibt was ich am liebsten hör, spiel, übe und verkaufe.

    Nochmal. Es war nie bös gemeint.
    Die Kritik kann ich mir nicht abgewöhnen.
    Besser machen ist nicht einfach.

    Und der Kenny ist schon oK.
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ist wohl eher anatomisch bedingt. Hier wurde schon mal irgendwo drüber gesprochen. Ist ja nix Schlimmes, solange es funktioniert. Fällt nur auf - wie schon gesagt - nur optisch.
     
    Rick gefällt das.
  14. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Wenns überwiegend optisch sein soll empfehle ich WaltDisney Fantasia.
    Elvis hatte auch ein schiefes Maul. Was intressiert mich der KameraMann wenn ich häßlich bin und gute Musik mache.
    Ich nehme dann doch an, dass die Musik im Vordrgrund bleibt. Und nicht wie bei RTL Schönlinge schlecht singen dürfen.

    Kenny hat von Geburt an einen schmalen Kopf. Welche andere Frisur würdest Du ihm empfehlen? :)
     
    quax und Rick gefällt das.
  15. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Bewundernswert er beherrscht die kleinen Saxis.
    Sopran und Sopranino zicken doch wirklich.
     
  16. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Very nice Gig Kenny.:)



     
    Pil gefällt das.
  17. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    Lustig ist, wie der Schreiberling der Süddeutschen John Coltrane als Meister des sopransaxes lobt. Wenn ich mir die Aufnahmen von Träne auf dem sopi anhöre, wundere ich mich oftmals ob der mäßigen Intonation des Meisters auf dem Instrument. Das würde heute nicht mehr veröffentlicht werden.....entlarvt jedoch den Verfasser des Artikels als eine Person, die musikalisch nicht allzu sattelfest zu sein scheint. Allerdings ist die Kritiker schon schnittig und unterhaltsam verfasst, zugegeben....
     
    Gelöschtes Mitglied 13399 und Rick gefällt das.
  18. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Hey Kenny..What were you doing last night.:)



     
    Pil und Rick gefällt das.
  19. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    We can't all be heroes, because somebody has to sit on the curb and applaud when they go by.

    Will Rogers
     
  20. last

    last Strebt nach Höherem

    Kenny wird auch älter...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden