. . . neulich im Schlösschen . . .

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Werner, 19.Dezember.2021.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Siehst Du, wie das ist?
    Du bist der einzige, der sich das Recht rausnehmen darf, sensibel zu sein, Dinge reinzuinterpretieren, die naheliegen?
     
    Dreas gefällt das.
  2. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Ich hätte meinen Vorsatz, "Denk deinen Teil und schreib lieber nix" , beherzigen sollen.
    Auch das ist wildeste Interpretation...

    Herzliche Grüße,
    Lothar
     
  3. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @Alle
    Vlt. ein guter Moment, das Thema ins Allgemeine zu erweitern ?!

    Was macht für euch eine gute Jazz-Session aus. (also mit Publikum, nicht privat)
    Und wichtig: Als aktiver Teilnehmer, nicht nur als Zuhörer.

    Ich selbst kann leider wenig zum Thema betragen.
    Renne zwar seit meinen 16. Lebensjahr zu solchen "Veranstaltungen der heiteren Muse"

    Aber immer nur passiv.

    Ich kann kein Instrument gut genug spielen.

    Außer die "Blues Harp" .... und da gibt's' echt eine feine Erinnerung (80er Jahre, Ost-Berlin)
    Die Story heb' ich mir aber auf.
    Für den großen -Blues Harp- Faden .... falls der mal ausgerollt wird. :)

    VG
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was ich ärgerlich finde sind unbegründete Unterstellungen.

    @Atkins hat mir hier mehrfach unterstellt ich wäre ein Scheinselbständiger, ohne zu wissen was ich tatsächlich tue.

    Bin ich nachweislich nicht.

    Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann, was mir unnötige Probleme verursachen könnte.

    Das ist eben unsensibel, vor allem ehrabschneidend und geschäftsschädigend.

    Sollte er das wieder machen, werde ich juristisch dagegen vor vorgehen.

    CzG

    Dreas
     
  5. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Lustig, dass natürlich auch Dreas da seinen Senf zu geben muss. Ich kann es nicht lesen, weil auf Ignore Liste.
    Eigentlich stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Geht das? Du bist hier nicht mit offiziellen Namen unterwegs. Das ist ein freiwilliges Hobbyforum und ..wie viele deiner Klienten spielen Saxophon?
     
  7. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    @Jacqueline Ich stehe etwas auf dem Schlauch....wen und was meinst du denn??
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    @Dreas
     
  9. fukaR

    fukaR Guest

    Das hat damit nichts zu tun.Und man glaubt nicht, was es für Zufälle gibt. Mit einem User in diesem Forum habe ich auch eine berufliche Schnittstelle - wir sitzen zusammen in einem Arbeitskreis beim DIN.
    Das ist eine Unterstellung einer Straftat, da hört die Freundschaft auf. Ich kann @Dreas voll und ganz verstehen, dass er das unterbunden haben möchte, weil das die Vernichtung der Existenz zur Folge haben kann..
     
    Dreas gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich bin hier mit Klarnamen unterwegs. Bewusst. Zwei Klicks und Du weisst wer ich bin.

    Und wenn ich potentielle Kunden kontaktiere gebe ich an, dass ich Sax spiele.

    (Wir sind dann auch schon mal als Band bei einem Kunden von mir aufgetreten)

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2022
  11. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ok:-?
    Kann ich irgendwie nachvollziehen, empfinde ich aber als "mit Kanonen auf Spatzen..."
    Aber das muss der Betroffene selbst entscheiden.
     
  12. fukaR

    fukaR Guest

    Würde ich auch so beurteilen, wenn ich am Monatsende immer sicher mein Geld auf dem Konto hätte.

    Kann es sein, dass wir etwas vom Thema abgedriffttet sind :D

    :topic:
     
    Dreas und Jacqueline gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kannst Du nicht beurteilen.

    Alles gesagt.

    :topic:

    CzG

    Dreas
     
  14. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    oh man...:dead:
     
  15. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ich nehme hier mal Deinen Faden auf, denn das ist der Kern des Ganzen :)

    Für mich macht eine gute Session aus, dass man sich - unabhängig vom Niveau - gut aufgehoben fühlt. Wenn ich auf eine Session komme und nur "selbsternannte Profis" mit teuren Instrumenten sehe, will ich gar nicht wissen, wie die spielen. Ich bin passiv oder gehe gleich wieder. Wenn ich hingegen das Gefühl bekomme, dass jeder wirklich willkommen ist und die Gruppe einen annimmt - auch wenn Profis unterwegs sind, dann bleibe ich und dann überlege ich, auch mal selbst mitzumachen. Ja klar - für die weniger Erfahrenen wird dann auch mal der ein- oder andere Standard laufen, darum heißen die ja genau so - Standards.Im Gitarren-Bereich wird das halt "Wish You Were Here" sein oder in gemischten Runden eben auch mal "Sweet Home, Chicago". Ist in Ordnung. Eine Session zeichnet sich für mich durch eine Einladung an (Hobby-) Musiker aus, statt den Anspruch zu haben, ein Ohrenschmaus für die Zuhörer zu sein. Bei einer Session darf auch mal was in Maßen schief gehen. Irgendwo muss man sich ja Erfahrung holen und das geht nun mal nur über Mitmachen, Fehler machen, denselben Fehler nicht 2x machen.

    Das unterscheidet für mich eine Session von einer "All-Star Band" egal ob Jazz, Blues oder Rock.

    P.S.: nix gegen teure Instrumente, wenn man ihnen gewachsen ist. Leute hier im Forum beweisen immer wieder, dass auch "Schülerhörner" gut klingen können und umgekehrt, dass das xk€ Sax noch keinen Meister macht.

    P.P.S.: Ich war mal an einer CD Aufnahme mit einem Kammerchor beteiligt und ein Spruch des Recording Engineers bleibt für immer FEST in meinem Hirn eingebrannt: "Der Tenor klingt wie ein Solistenverein" (er hatte Recht und ich war Teil des Tenors dabei). DAS ist das was ich im negativen Sinne mit "All Star Band" meine (Ich hör mich nicht...)
     
    bthebob und fukaR gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden