neulinge und fragen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von timmeyfunk, 25.Juli.2010.

  1. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo timmey,

    das mit deinem Nachbarn ist ein Glücksfall. Was die Musiktheorie angeht, ist sie doch für alle Instrumente gleich. :-D

    Was für ein Saxophon spielst du? Alt oder Tenor? Wie oft und wie lange übst du durchschnittlich? Würde mich interessieren. Und das natürlich mit dem samplen. Was meinst du damit? Ich verstehe das nicht.

    Grüße aus Südniedersachsen

    Cara
     
  2. timmeyfunk

    timmeyfunk Schaut nur mal vorbei

    Also ich spiel ein Alt.
    Für das Tenor, welches mir sympathischer klingt, hat das Geld nicht gereicht ;)

    Ich übe vllt 20 min durchschnittlich am Tag und es wird immer besser.

    Beim Samplen hat man bereits eine aufgenommene Spur von einem anderen Saxophonisten aus der man sich bestimmte Stellen/Melodien/Töne herausschneiden kann, um diese dann in ein via Software produziertes Instrumental zu cutten.
    Wenn man das mit Schlagzeug, Bass und anderen Instrumenten macht, hat man einen fertigen Song
    Ist ne Menge Arbeit und macht nicht halb so viel Spaß, wie es selber zu spielen.

    Wie lange spielst du schon und wie oft übst du??
     
  3. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ich spiele auch Alt, jetzt seit 15 Monaten. Ich übe ungefähr 2 Stunden am Tag, meist einiges länger, weil es mir so Spaß macht. :-D

    Als ich das Instrument schon hatte und mir aber noch niemand gezeigt hatte, wie man richtig atmet und bläst, wie man den Ansatz macht und die Zwerchfellstütze usw., habe ich probiert zu spielen und kaum 15 min geschafft, so hat mich das angestrengt. Irgendwo hatte ich gelesen, das das Saxophon erst nach 20 Min. warm wird.:-o
    Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, das ich jemals länger als 20 min spielen könnte am Stück.

    Besser wäre es schon, wenn dir gerade Atmung, Stütze und Ansatz jemand zeigen würde.
    Dann könntest du auch länger spielen. :-D

    Gruß nach Mittelthüringen

    Cara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden