Noch'n Neuer

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hanssax, 9.Juli.2004.

  1. hanssax

    hanssax Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Leute,

    ich komme jetzt heute morgen erst wieder ins Forum und bin total erstaunt über die ganzen Willkommensgrüße und anderen Nachrichten. Also erstmal vielen Dank für all die freundlichen Grußworte usw., Ihr seid echt nett!!! :-D

    Was mich ja doch etwas amüsiert, ist das auch hier merklich spürbare SPANNUNGSVERHÄLTNIS :roll: :roll: :roll: zwischen Frauen und Männern. Vielleicht gibt es dazu gelegentlich mal ein neues Thema, z.B. warum es noch immer so vergleichsweise wenig Frauen am Saxophon gibt, obwohl die, die wir kennen (z.B. Candy und Barbara) es doch nun wirklich riesig draufhaben. Wie seht Ihr das denn?

    Also, nicht nachlassen, gell?

    hans





     
  2. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Das angeregte Diskussionsthema:

    "Warum gibt es Frauen- bzw. Männer-Instrumente?"
    ähnelt aus meiner Sicht
    "Männer in Frauenberufe und umgekehrt..."

    Ich weiss jetzt nicht, wie das in der Kurpfalz ist, aber ich denke, es hat sehr viel mit überkommenen / herkömmlichen und tradierten Sichtweisen v.a. der Männer zu tun...

    "Was, Du als Mädchen willst Tuba lernen / BMW 1100 fahren? Die kannste doch gar nicht halten!"

    Liebe Grüße, Jogi
    @hans: Ich war immer sehr gerne in der Kurpfalz! Jetz simmer mol gspannt, was mer mit deer Diskussion machet!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden