Notationssoftware für Anfänger - Sibelius 6?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von katrinw, 7.März.2012.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Claudia, Dabo
    Habt ihr die Software schon erhalten? Berichtet doch bitte, wie es damit läuft, ich will mir auch etwas Besseres zulegen.
    Bisher habe ich mit PrintMusic gearbeitet und das nervt mich manchmal ziemlich.

    Gruss
    antonio
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    @ antonio

    das Programm ist gestern eingetroffen. Ich habe es auch sofort installiert. Da ich eine frühere Version bereits verwende und die Ansicht sich bei der 2012-er nicht schwer verändert hat werde ich wohl schnell damit zurechtkommen.

    Auf die Audio-Ausgabe bin ich besonders neugierig. Du wirst mit einem Bericht jedoch etwas warten müssen - Sorry - in der Vorweihnachtszeit habe ich praktisch keine Freizeit mehr :cry:

    LG
    Dabo
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Dabo

    Da hatte ich ja einen Riecher :) Ja, die Sounds würden mich dann ganz speziell interessieren...das ist bei meinem PrintMusic obermies. Z.B. erkennt das Programm nicht, wenn ein Bindebogen besteht und spielt dann die Note zweimal an uswusw. Unbrauchbar. Die Notation dagegen ist gut, obwohl es da in bestimmten Situationen auch zickiges Verhalten gibt.

    Danke und Gruss...lass dich vom Advent nicht terrorisieren :)

    antonio
     
  4. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe bei Finale 2012 ein Problem: Die Noten werden nicht als "Noten" dargestellt ("Punkte") sondern nur durch einen "Schrägstrich" in den Notenlinien... Jemand eine Idee wie man das ändert?

     
  5. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Lord,

    2 spontane Verdachtsmomente:
    1. du hast im Notensystemstil auf "Strichnotation" eingestellt
    2. du hast die notwendigen fonts zur Notendarstellung doppelt am Rechner installiert, ich hab am Mac das Programm "Clearfontcache" oder so aehnlich installiert und damit die Doppelbelegg eliminiert,
    schau zur Sicherheit im Finaleforum nach, dort sollte sich ein Hnweis finden lassen: Finaleforum
    notierte Gruesse,
    Dsharlz
     
  6. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ich warte immer noch... das Packerl ist aber wohl jetzt auf dem Weg. :)

    Zum Installieren werde ich frühestens am WE kommen. Vorher ist jeden Abend was anderes und arbeiten muss ich halt auch noch bis einschließlich 21. Aber irgendwann... werd ich schon mal Zeit haben zum Testen. :)

    Grüße
    Claudia

    ... die bestimmt öfters Coaching von den erfahrenen Usern hier brauchen wird. ;-)
     
  7. LordN

    LordN Schaut öfter mal vorbei

    Wo ändert man das?
     
  8. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht sollten wir hier einen Finale 12 Coaching Fred eröffnen? Da tauchen bestimmt noch mehr Probleme auf.

    Liebe Moderatoren - wäre das möglich?

    Grüße
    Claudia
     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Danke euch schon mal für den Zwischenbericht :) Ich lese hier weiter mit...:)

    LG
    antonio
     
  10. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Noch nicht installiert - aber die Beschreibung durchgelesen. Das sieht nach großer Vielseitigkeit aus. Macht mir geradezu ein wenig Angst... hoffentlich ist es einigermaßen selbsterklärend. Sonst bin ich aufgeschmissen.

    Grüße
    Claudia
     
  11. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Lord,

    im Notensystemwerkzeug (das mit dem Violinschluessel): den fraglichen Takt anklicken - rechte Maustaste - 3.Kontextmenuepunkt v. oben: Notensystemstil aufheben in...

    Gruesse,
    Dsharlz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden