Noten gesucht

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Pula, 28.April.2020.

  1. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

     
  2. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    Also, Pula, das ist die richtige Einstellung: Ein schwieriges Stück lernen wollen. Das motiviert. Bei mir war es "Das Boot", nachdem ich Klaus Doldinger mal im halb-privaten Kreis damit gehört hatte, bei Dir ist es Barbara Thompson. Es war eine kleine Gesprächsrunde zum Thema Lothar G. Buchheim, dem halbverrückten Autor von Das Boot, im Buchheim-Museum. Ich war der Mensch von der Zeitung. Als das Thema um das Buch und den Film Das Boot zu kreisen begann, da packte Doldinger, ein mittlerweile älterer Herr, sein Selmer aus (das ich damals noch nicht als Selmer erkannte) und spielte die von ihm komponierte Filmmusik, diese unglaublich schaurige Unterwasser-Melodie, dass es jedem von uns die Gänsehaut über den Rücken trieb: Tiefes Moll, das dann, einer auftauchenden gefährlichen Kriegswaffe gleich, die ein U-Boot nunmal ist, sich in helles, sonniges Dur wandelt. Wahnsinn. Ich spiele jetzt gut ein Jahr und ich kann es noch nicht mal halbwegs. Aber es wird. Langsam wie ein auftauchendes U-Boot. Mit passenden Gurgel und Kieks-Geräuschen. Und bei Dir wird es Falling Stars. Dranbleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Mai.2020
  3. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben

    Das hast du schön geschrieben.
    Jetzt muss ich glatt mal diese Musik googln.
    Ich bleib dran. Versprochen.
    Morgen hab ich durch die allgemeinen Lockerungen endlich eine 2. Probestunde.
    Viele Grüße
     
  4. Garron

    Garron Kann einfach nicht wegbleiben

    Hay Paula Das mit den Schwierigen Nummern kenne Ich.
    Also Quasi noch Anfänger hab ich mir auch schon ein Paar Nummern Rausgesucht die nicht in meiner Liega sind.

    Aber das macht das Üben Angenehmer und man beschäftigt sich mehr mit den Noten und der Thematik.
    Natürlich will jeder Anfänger gleich seine Liblingstücke können und das Motiviert auch aber auch die Grundlagen Richtig zu beherschen ist wichtg.

    Ich hab auch gemerkt je weiter man in der Übung kommt mit Tonleiter / Pentatonic / Blues Scale ........ Desto leichter tust du dir deine Lieblings Stücke zu Spielen und desto mehr spass hast du an deinen Nummern.

    Also viel Spass beim Üben und Grüße aus München Ronny
     
    Pula und wolferl58 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden