Nun hat es mich auch gepackt und ich sage mal freundlich "hallo"

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von OggiBS, 1.August.2006.

  1. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe nach der Flöte das Bari ausgepackt und nach länger Zeit gespielt. Super. Nach einer halben Stunde verließ mich die Kraft und der Ansatz wurde problematisch.

    Ich denke, das ist auch eine Konditionssache. Die Muskeln verkrampfen, die Lockerheit geht dahin und dann wirds schwierig. Ich habe auch festgestellt, wenn ich ohne Noten spiele, mich nur auf das Spielen konzentriere, ist es einfacher. Wenn ich nach Noten spiele, bin ich am überlegen, wie es geht und konzentriere mich mehr auf die Noten als auf den Ansatz. Das führt auch dazu, dass ich am Ansatz abbaue und dann plötzlich Töne nicht mehr bekomme, die zuvor noch kein Problem gewesen sind.

    Am nächste Tag siehts dann wieder ganz anders aus (neues Spiel neues Glück).
     
  2. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja,mein Lehrer sagte auch das ich erstmal nur so spielen soll^^
    Aber er hat mir ne top DVD mitgegeben...also da wird alles von a bis z erklärt und vorgemacht...alles
     
  3. Deary46

    Deary46 Schaut nur mal vorbei

    Hi OggoBs. ne DVD, wo alles erklärt wird.. sag, lechz.. sowas will ich /möchte ich auch besitzen.. Bin auch erst kurz mit eigenem Instrument hier vertreten.. aber eine DVD mit Anleitung.. alles, alles über Saxphonespielen möchte ich haben... wissbegierig.. über die Griffe etc. pp. taste mich langsam an die Noten wieder ran und bin schon froh, dass ich die Töne h, a, g u. c. hinkriege.. - Es kann nur besser werden. Würde gerne wissen, was das für eine DvD ist! Und ob ich sie mir besorgen kann! Wäre echt supi... LG Deary :)
     
  4. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja,das bekommen wir hin...
    Du kannst dich per Mail bei mir melden...dann sag ich dir da weiteres zu ohne das wir offtopic werden müssen...

    MfG
    Andre....
     
  5. cahummel

    cahummel Schaut öfter mal vorbei

    Schade, die DVD würde mich nämlich auch interessieren. Falls die ganz normal käuflich zu erwerben ist, fände ich's schon fein, wenn du die nötigen Eckdaten hier verraten würdest.

    So ein bisschen OT wird unser Forum schon verkraften ;-)

    Danke!

    Carolin
     
  6. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen!!!
    Also über OT brauchen wir uns bei der Tierkundestunde wohl keine Gedanken mehr machen. Mich würd auch die DVD interessieren, schreib doch mal den Titel, bitte bitte!

    Gruß,Mischa
     
  7. OggiBS

    OggiBS Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sie heist: The Secrets of Saxophone
    Ist von Herstellung, Zusammenbau, Tonerzeugung, über Grifftechnik bis hin zum Spielen alles Beschrieben und vorgemacht...
    super Ding das, nur zu empfehlen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden