Otto Link Repliken

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 15561, 2.Januar.2024.

1. Gelöschtes Mitglied 15561

Gelöschtes Mitglied 15561 Guest

In Siber! Schön!!! Mit so einer durfte ich auch mal arbeiten. Die bereitete große Freude! Wobei am liebsten fotografierte ich seinerzeit mit einer Rolleiflex 2.8 GX, die ich bescheuerter Weise irgendwann verkaufte

2. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Bei den modernen Kautschuk Links finde ich das sehr schwer da was mit Mojo zu finden und auch für Schüler ist das eher Frust als Spaß. Ohne Reface klingen die oft nicht wirklich gut ist meine Meinung.

Juju und Gelöschtes Mitglied 15561 gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 15561

Das habe ich mittlerweile, ehrlich gesagt, aufgegeben, dort etwas zu suchen oder gar zu empfehlen. Ich lege da i.d.R. erst einmal Vandoren V16 nahe, die funktionieren u. kann man quasi „von der Stange“ kaufen. Sowohl die Ebonit- wie die Metall-Modelle, Das V16 Metall T7 Medium halte ich für eines der gelungsten Mdstk., durchaus erschwinglich, da bekommt man für einen noch einigermaßen überschaubaren Betrag sehr viel geboten.

ilikestitt gefällt das.
  4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hätte ich dazu sagen sollen: Ich beziehe mich ausschließlich auf Metal Links, Kautschuk ist so gar nicht meins, selbt wenn es ein Link ist...
    LG Juju

5. Gelöschtes Mitglied 15561

Nur mal aus Neugier: ist es der Klang, die Farbe, die bei Kautschuck Dir nicht zusagt oder das Spielgefühl?

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Der Klang. Spielgefühl ist auch nicht prickelnd, weil die Dinger so sperrig sind, aber das wäre jetzt nicht der größte Dealbreaker für mich. Ich glaube, es muss was mit dem Obertonspektrum zu tun haben.. aber erklären kann ich es wie gesagt nicht. Und ich spiele ja noch nicht mal selbst Link, weil es mir bei mir selbst nicht so gut wie Hollywood Dukoff gefällt :bucktooth:
    Es gibt da noch ein paar andere Phänomene die sich physikalisch nicht erklären lassen aber die ich miterleben durfte und trotzdem absolut nicht verstehe, zum Beispiel dass jemand im Blindtest den Unterschied zwischen Metallkarabiner und Plastikkarabiner am Gurt hören kann (nicht der Spieler sondern der Zuhörer - absolut unverständlich aber genauso passiert, und dann tauschten Spieler und Hörer, und gleiches Resultat - ten out of ten… ) - hatten wir hier mal einen Thread über unerklärliche Phänomene?
    LG Juju

Matthias Wendt gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 15561

Ich höre und blase auch bevorzugt überwiegend Metall; eine Ausnahme: Selmer Soloist (oder Nachbauten)! Den Klang mag ich sehr, Joe Henderson, Rich Perry, Kenny Garrett… erklären kann ich das auch nicht. Auf dem Alto blase ich auch ein Soloist, auf dem Tenor mitunter auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden