Polster einbrennen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von vossi, 23.Mai.2009.

1. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi,

die Idee der TopTones ist genial, ich denke der Erfinder hat zu früh aufgegeben. Dem Klappengeräusch hätte man doch mit einer weicheren Deckschicht begegnen können.
    Schade, es könnte so einfach sein.... :cry:

Liebe Grüße

Chris

2. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Du sprichst mir aus der Seele...

Gruß, Mischa

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Sacht ma wie issen das ;-)

Laufen Silberklappen nicht an wenn man sie zum einsetzen des Polstern erhitzt`?

Gruß Bostonsax

4. Butze

Butze Schaut nur mal vorbei

Tach auch,

@Bostonsax
    Ist im Grunde kein Problem.

Also gut, es gibt Theorien, dass z.B. zu heißes Wasser beim Waschen von versilberten Instrumenten zu einem schnelleren Anlaufen führen soll. Das kann man glauben oder nicht; ließe sich aber verhindern durch lauwarmes Wasser.

Also Silberklappen laufen beim Einsetzen der Polster nicht an. Wichtig ist, dass man beim Bepolstern die richtigen Brennstoffe nutzt. Gas, Spiritus oder vielleicht sogar Heißluft halte ich für richtig. Und nur so viel erhitzen wie nötig... Das trift sowohl auf Silber, als auch auf Lack zu.

Hoffe, ich konnte weiter helfen

Chrisian

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Das ist genau die beruhigende Antwort die ich gebraucht habe :)

Vieeeeelen Dank :)

Konntest mir auf jedenfall weiterhelfen :)

Viele Grüße und einen Guten Start in die Woche

Alex

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden