Rampone & Cazzani Alt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von charly-5, 11.November.2022.

  1. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Und dann kommt bei den 184 angeblichen Selmer Sax anzeigen schon bei den ersten 20 Anzeigen nur 7 Instrumente… davon 1 Selmer Bundy.

    Wären dann also überschlägig 50-60 Selmer Saxophone - zu immer noch ca. 30 R&C im mercatino
     
    Dreas gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ja, aber ist auch ein italienisches Fabrikat in italienischen Kleinanzeigen.
     
  3. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ich glaube, @Woliko bezog sich auf Selmer mit insgesamt 100x Selmer und 84x Selmer Paris in der Markenübersicht.

    Deshalb hatte ich ja auch die Selmer Zahl in Leboncoin gecheckt
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich hatte bei @Sandsax das versilberte Tenor R1 mit mehreren anderen Tenören anspielen können. Ein King und dieses RC hatten mir am besten gefallen.

    Auch das RC Bari war nach der Überarbeitung von @Toko ein Hammer. Das damalige gebogene Sopran bei Duchstein war für mich auch richtig klasse. Mein optisches Trauminstrument Two Voices Tenor war für @Sandsax und auch für mich sehr enttäuschend.

    Es sind keine Instrumente von der Stange und du kannst Glück oder Pech haben.

    Da ich schon ewig meine Saxofone spiele und mit diesen Instrumenten sehr viele Erinnerungen verbinde, ist es für mich emotional schwierig, das Instrument auszutauschen. Ich bin halt kein Sammler.

    Das RC Tenor von @Sandsax und das RC Sopran von Duchstein hätten auch meine ewigen Instrumente sein können.

    Es gibt einige Instrumente, die ich angespielt habe, wo einen Wow-Effekt hatte und ein bis heute nachhaltiger Eindruck blieb.

    Dazu gehören auch die drei genannten RC-Instrumente.

    Ich hatte als junger Mensch mal Langlauf leihen müssen, weil bei mir eine Bindung defekt war. Mit diesen kam ich super klar und wollte diese dann neu kaufen. Der Ski-Lehrer sagte dann: Nein nicht neu sondern den genutzten Leihski.

    So ähnlich sehe ich dies auch bei Saxofonen. Das individuelle Instrument ist interessant, nicht unbedingt die Serie. Dies gilt bei RC vermutlich besonders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.November.2022
  5. Microtourist

    Microtourist Schaut nur mal vorbei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden