1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Regelmäsiges gemeinsames Üben, Partner gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von deraltemann, 2.Dezember.2013.

  1. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Ich hätte ja auch liebend gerne Jemnand zum gemeinsamen Üben, aber Du wohnst einfach zu weit weg....oder ich? Oder wie auch immer.
    ;-)

    LG cwegy
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Jan, alte Grillwurst...

    Alle wohnen zu weit weg von Dir.... :-(

    Ich hätte auch Spass mit Dir zusammen zu spielen...und im Sommer anschließend 'ne leckeres Rib Eye auf den Grill zu hauen.....

    CzG

    Dreas
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    naja wird schon der garten ruft ja auch
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Theoldman

    Nun jaa --- ich würde an Deiner Stelle ja tatsächlich mal den Rat befolgen und nicht unbedingt nach anderen SAXERN suchen - sondern ganz anderen Instrumentalisten.
    Z.B. mit einem Gutarristen zusammen zu üben, Stücke zu erarbeiten oder einzustudieren,( oder auch allen möglichen anderen Instrumenten)bringt mit Sicherheit genausoviel - wenn nicht sogar mehr - als mit nem 2 Tröterich zusammen zu üben und zu spielen.
    Und wie Wattwürmchen so schön schilderte, kann aus sowas ruckzug ein festes eigenes Projekt entstehen.
    Bleib da doch dran und versuch s mal !
    Guitarristen gibt es doch an jedem Kiosk im Zehnerpack zu kaufen !!

    ;-)

    CBP
     
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    erstes 10er Pack gesichtet .....
    ist einwenig wie mit Reeds die ein sind zu weich die anderen zuhart...

    Aber mal sehen vielleicht hat ja unser Forensik eine Musiktherapigruppe.... ..

     
  6. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ja mei - Musiktherapie? Musik IST Therapie. :lol:

    Dir gehts wie mir. Ich hab seit Jahren einen Gitarristen, aber einen Drummer finden wir nicht. Es ist wie verhext. Nun habe ich ab Herbst ev. einen 2. Gitarristen, der auch ein wenig Bass kann. Und im Haus ist noch ein Geiger (klassische Musik, brrrrr... :oops: ), aber ich such gar keinen. Ein Keyboarder wär nicht übel. Deutsche Weihnachtslieder mit meinem Papa - das geht ja noch, aber der ist auch eher der Kirchenmusiker (Orgel) und steht nicht mal auf ollen Swing und Jazz. Es ist nicht leicht, Mitmusiker zu finden, die gern den gleichen Kram machen wie man selbst. Aber ich bleib dran. Irgendwann klappts vielleicht. Dir drück ich die Daumen, dass Du auch wen findest. Nicht aufgeben, schau Dich um! Vielleicht kannst ja mal irgendwo ans schwarze Brett im Supermarkt einen Aushang machen. Soll schon so machem geholfen haben, jemanden in der Nachbarschaft aufzutun. :)

    Und lass Dir sagen - ein Gitarrist ist super! Ich glaub, ich möchte gar nicht auf Dauer mit einem zweiten Saxer zusammen tröten. Beim Workshop im Ensemble ist das schon mal ok, aber immer... ? Nä, da sind mir andere Instrumente lieber. Gerade für Rock, Pop und Blues passt Gitarre irgendwie am besten, finde ich. :)

    Grüße
    Claudia
     
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    hey bei uns haben die schon Swing auf Kirchenorgel gebracht ..
    kommt ziemlich cool ..
    weil völlig ungewöhnlich insbesondere, wenn man das stück mit einem stück kirchenlied beginnt ...
    iritation auf ganzer ebene ... :sensatio:
     
  8. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Hallo altermann (doofe Anrede),

    formuliere die Frage doch anders.

    Zusammen spielen = zusammen üben.
    Zusammen üben = zusammen spielen.

    Das eine schließt das andere ja nicht auch. Der Übergang ist schließlich fließend.
    Ich spiele z. Bsp. regelmäßig mit Blockflöten zusammen und das macht richtig Spaß. Ich habe anfangs auch nicht geglaubt wie gut das klingt.

    LG

    Paedda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden