S-Bogen anpassen / verbessern?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Silver, 12.Oktober.2022.

1. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Meine Oma hätte gesagt ich soll noch mal drüber schlafen. Hab mich aber auch nicht immer dran gehalten…

quax und Sandsax gefällt das.
  2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

So, der S-Bogen ist wieder zuhause.

Da ich immer noch etwas kränkle, habe ich nur einen kurzen Test gemacht und muss allen Skeptikern und S-Bogenuntergangspropheten leider mitteilen, dass der Bogen nicht verhunzt wurde.

Soweit ich es nach knapp 20 Minuten sagen kann, hat SMG saubere Arbeit geliefert.

Der Bogen spielt um genau das Bisschen freier, das mir gefehlt hat.
    Der Charakter des Balanced mit dem kräftigen Grundton ist vollständig erhalten geblieben aber das Obertonspektrum hat sich deutlich erweitert.
    Die Intonation ist unverändert herausragend von unten bis oben.

Bei der kurzen Dudelei kamen mir die Klangfarben nicht mehr ganz so gleichmäßig vor wie zuvor.
    Das kann einerseits an den deutlich besser hörbaren Obertönen liegen, andererseits an meiner aktuellen Verfassung (das ist die wahrscheinlichste Ursache).

Sobald ich etwas fitter bin spiele ich mal ausführlich und berichte wieder.

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Vielleicht sind auch die Ohren wieder frei - nein lassen wir das! :)
    Glückwunsch! Ich freu mich auch immer wie ein Kind, wenn mal Post vom Refacer kommt!

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Wie versprochen, ein weiterer Bericht: Im Norden nichts Neues!

Der Bogen ist gut gelungen - keine spektakuläre Verbesserung oder Veränderung.
    Nur genau den Tick freier und mit ein bisschen Oberton-Sparkle.

Die ungleichmäßigen Klangfarben kamen vom kränklichen Spieler.

Würde sagen: Alles richtig gemacht und dabei Glück gehabt.

Salinsky, Otfried, quax und 2 anderen gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Na dann war ja Empfehlung zu SMG doch gar nicht so verkehrt. Habe ja genau die gleiche Erfahrung bei ihm gemacht.
    Nicht immer auf die ganzen Pessimisten hier hören,einfach sichtrauen und ausprobiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden