sax koffer - geruch

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 19.Januar.2011.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@geräusch:
    Tolle Erfindung, Dein neuer Transportkoffer für heimische Haustiere :-D
    Sieht urgemütlich aus!

Vielleicht sollte ich Bass-Saxophon spielen, damit ich mich selbst einmal in den Koffer legen kann...

Saxolina

2. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

der Koffer DIESES Saxophons würde das sogar bei kräftigen Herren möglich machen.... ;-)

Gruß
    Jo

3. daydreamer0815

daydreamer0815 Schaut öfter mal vorbei

Bei Kloppenburg gibt es einen Teppichreiniger zu kaufen, der heißt "Vanish", der wird in einer rosa Plastikflasche angeboten. Diesen mit etwas Wasser verdünnen und in eine ausrangierte, ausgespülte Sprühflasche eines Küchenreinigers geben, damit das Innenpolster des Koffers einsprühen, sodaß es ganz feucht geworden ist. Sieht man am verteilt aufgetragenen Schaum, einwirken lassen, stehen lassen. Wenn es trocken ist, vielleicht noch einmal mit Wasser ausspülen. Ergebnis: Der Koffer ist sauber, geruchsneutral (was den muffigen Geruch betrifft), er riecht dann erst einmal nach den Duftstoffen, welche sich nach einiger Zeit verflüchtigen.
    Vorteile: Desinfektion weitgend durchgeführt, Koffer riecht angenehm und macht einen angenehm sauberen Eindruck von innen.
    Nachteil: Das Polster härtet etwas aus, da es befeuchtet wurde, fühlt es sich nicht mehr flauschig an, kann mit einer Bürste wieder gelockert werden; die Prozedur ist mit Arbeit verbunden.

4. Gast

Gast Guest

kleiner hinweis

ausgerechnet aus dem blockflötenlager kommt dieser hinweis.

dort werden schachteln gebaut, die durchaus GUT schließen , aber so konzipiert sind, dass es luftschlitze gibt die eine zirkulation ermöglichen!

damit kann die eingesperrte luftfeuchtigkeit entweichen und muss sich nicht zwangsläufig im polster (des koffers) absetzen.

..und jetzt kommt die frage - warum gibt es das nicht in unserer fraktion?

ich denke da auch an die lüfter die man nach belieben mit einer drehscheibe auf und zuziehen kann - eben nach belieben.

ihr seid wieder dran.

:)

5. Rampone

Rampone Schaut öfter mal vorbei

Draussen in der rauhe Welt gibt’s Leute, die jeden Tag den schwersten Geruch bekämpfen, z.B. nach Totgefundene, nach Kranken u.dgl. Für diese Leute gibt’s viele Werkzeuge. Ein Werkzeug ist doch besonders wirksam, nähmlich Ozonbehandlung.
    Hat man einen muffigen Koffer, dann wenden man sich einfach zu einen AutopflegeCenter an und fragt ob der Koffer (ohne Katze !) vielleicht in der nächste Ozonbehandlung teilnehmen kann. Manchmal ist das kein Problem und es kostet dann nur Kleingeld.
    Nach der Behandlung ist der Koffer garantiert Geruchfrei.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden