Sax-Läden in München

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ThomasT, 20.Juni.2005.

1. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Kommt drauf an, welche Modelle dich Interessieren. Hieber-Lindberg hat meist ein paar Expression. Yamaha nur wenig zB ein 82z oder 875EX habe ich in den letzten Jahren dort nie gesehen. Selmer hat er immer wieder vor kurzem das Signature und Supreme Tenor parallel im Laden, Sopransaxophone so gut wie gar nicht. Stefan Brandl hat mehr im Shop gelistet als er im Laden hat, unbedingt anrufen und fragen, ob das Modell vor Ort ist. Musik Lienhard hat ein paar wenige Saxophone, Besuch lohnt nicht.
    Meine Meinung zur Saxauswahl in München? Es ist ein Trauerspiel.
    Wenn du Auswahl suchst, dann fahr nach Ulm zu Musik Reisser. Musik Kirstein in Schongau ist ok aber kein Vergleich zu Reisser.

2. riona

riona Ist fast schon zuhause hier

Mir geht es um Baris, haette ich erwaehnen sollen. Musik Reisser hatte ich schon ins Auge gefasst, ein Zwischenstop in Ulm waere logistisch eher umstaendlich, daher hatte ich gehofft dass ich in MUC fuendig werde :/

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ja, mitten in der Wüste. Es gibt aber gute Docs, bei denen manchmal was schönes altes steht. Wenn es neu sein soll und du Auswahl willst, musst du wohl verreisen.

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Blue Mike ( Michael Ausserbauer ) in Landau an der Isar, wäre da meine erste Adresse.

Saxophon Reparatur - Impressum

5. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Absolut. Das ist halt aber ungefähr so wie Zürich im Schwarzwald ist…

Aber je nachdem, was man sucht - nach Ulm geht es nicht schneller.

6. Aerophon

Ohje, Bari!!! Kannst du in München knicken, wenn es um Neuinstrumente geht. Ausgesprochene Vintagehändler gibt es auch nicht. Sind wir also wieder bei Reisser, jetzt im Onlineshop 6 Modelle, eines davon ein Yani Vollsilber für 17 k€. Bleibt eigentlich nur Bertram in Freiburg. Eben nachgesehen, 19 Baris sofort lieferbar. Mehr Auswahl wirst du nirgendwo finden. Vorletztes Jahr war ich in UK in Urlaub und hatte vor dem Rückflug in London bei Sax.co.uk vorbeigeschaut. 19 Baris hatten auch die nicht im Laden.

giuseppe und riona gefällt das.
  7. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Wenn Ulm akzeptabel ist, mal beim Josef Distler in Stuttgart anrufen. Der hat nmE eine recht große Auswahl, auch Baritöner. Vorher anrufen ist aber Pflicht.

riona gefällt das.
  8. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Ich wohne 1,5h von Ulm entfernt und bin dort vor einiger Zeit mal zum Stöbern gewesen.
    Der freundliche Verkäufer hat mir einen Termin des Außendienstlers bei mir zuhause mit den Baris nach Wahl angeboten.
    Das habe ich vorher noch nie woanders gehört.

9. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Harald Dallhammer in Nürnberg ist eine gute Adresse. Der macht dir ein Bari nach Maß:)

10. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Naja, das kann ich nicht bestätigen.

@riona , Hieber-Lindberg in der Sonnenstraße hat Selmer, Yanagisawa, Expression, Jupiter und Keilwerth im Laden und zwei Kabinen zum Anspielen. Mit eigenem Mundstück anspielen ist kein Problem. Davon abgesehen ist München aber eher Sax-Diaspora.

Falls Du in die Innenstadt kommst: Der Hieber-Lindbergh-Laden im Rathausgbäude Marienplatz hat eine enorme Bandbreite an Noten, von der Andalusischen Nasenpfeife bis zur Zairischen Buschtrommel. Geh gleich in das Untergeschoss, dort liegen die Schätze - auch für Sax. Oben gibt es nur das Übliche.

Zuletzt bearbeitet: 21.Juli.2024
  11. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Sando und Kryz haben sich 2005 über Hieber ausgetauscht…

Wenn sogar @Katzenmusiker auf einen wiederbelebten Zombiefred „hereinfällt“ wäre es vielleicht doch gut, ältere Fäden geschlossen zu halten…

12. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Ok, reingefallen. Das Datum habe ich übersehen, sorry :p
    Hab's korrigiert.

13. Aerophon

@riona hat gestern nach einem Update gefragt. Damit ist der Thread zwar alt aber nicht tot.

riona gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden