Sax pur

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 9.März.2020.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik.

    Mein Lehrer hat es schon öfter gespielt und nichts festgestellt.

    Ich gehe davon aus? Es ist einmal im Jahr zur Wartung, ich denke da machen die sowas? Spiele ein Yani.
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Wenn die Töne bei ihm wohl klingen, sollte er dir sagen können, was du anders machen musst.

    Mach mal das Mundstück 2mm weiter auf den Kork und spiele das D2 mit Stimmgerät. Wird wahrscheinlich zu hoch sein. Lass den Ton fallen, bis er wieder in tune ist. Wie tönt er jetzt?
     
    Jacqueline und Dreas gefällt das.
  3. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Das D2 ist doch auf allen Saxophonen zu hoch und klingt dumpf. Der Ton braucht mehr Luft als das Cis'', beide aber gut gestützt. D2 und Cis2 im Wechsel üben mit dem Ziel, dass beide Töne irgendwann gleich klingen (von der Klangfarbe), ist dafür sinnvoll.
    @ppue Ich weiß, dass du grundlegend anders agumentierst, als ich, was das Ausgleichen der Intonation des Ds betrifft. Ich nehme das D immer mit dem Ansatz und auch manchmal mit der tief-H-Klappe runter und passe die Stimmung meines Instruments an den Kammerton a (Fis1 und Fis2) an.
     
    Jacqueline gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Moin,
    das Problem mit dem D2 bessert sich schlagartig, wenn der Schüler es fertigbringt, ein h1 mit dem tiefen (kleinen h) bzw. b1 mit tiefem B und c2 mit Griff von c1 zu spielen, und nicht in die Quinte, sondern eben in die Oktave zu überblasen. @Jacqueline sollte das ja schon greifen können, sonst hat man bei weniger Erfahrung am Horn halt das Problem der Griffe. Versuch macht kluch.

    Cheers
     
    Jacqueline gefällt das.
  5. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Danke an euch Profis! Ich werde es mal probieren :)
     
  6. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    grad prima Klima hier, da will ich auch mal (ist erst Freitag, ist das nicht schön?):

     
    Jacqueline, Pula, Livia und 2 anderen gefällt das.
  7. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Das hier habe ich vorgestern für meine Tante zum Geburtstag aufgenommen:



    Viele Grüße von

    Jazzica
     
    gargamel141, herame, Jacqueline und 8 anderen gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Good job!
     
    Jazzica gefällt das.
  9. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben


    Toll, wollt ich doch schreiben
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  10. herame

    herame Schaut nur mal vorbei

     
  11. herame

    herame Schaut nur mal vorbei

    klasse
     
    Jazzica gefällt das.
  12. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben

    das ist total schön. Hastdu die Noten davon?
    Grüße
     
  13. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hab die Noten. Kannte das Stück nicht. Das hat ja richtig Geschichte. Danke an mornewech für die Inspiration!!
     
  14. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo allerseits:)
    nachdem ich jetzt endlich wieder ein gutes Sax besitze und momentan meine ersten Schritte mit dem recording über mein zoomh2n absolviere ( und nebenbei bemerkt, von der Aufnahmequalität schwer begeistert bin), wollte ich eigentlich eine Soundprobe hier zum Besten geben. Youtube ist noch nicht, brauche noch eine vernünftige cam für Videoaufnahme über VLC. Dann kann ich auch endlich die unsäglichen vids in meinem Kanal ersetzen.:dead:
    Nachdem ich bei anderen hier gesehen habe, daß die Audiodateien über soundcloud verlinkt werden können, wollte ich mich da auch mal schnell anmelden. Gesagt, getan - Allerdings wäre ich da wohl beinahe in eine Urheberrechtsfalle hineingetappt. Ich hatte gestern mal über das Zoom "The loneless shepherd" aufgenommen und hatte die wav eben schon halb auf soundcloud hochgeladen, um sie hier präsentieren zu können - da kam mir dann auf einmal diese Problematik in den Sinn:( - nehme an, das darf ich nicht so ohne weiteres, oder? Jedenfalls habe ich dann, nachdem ich vergeblich eine Möglichkeit gesucht habe, den Upload abzubrechen, schnell die Internetverbindung gekappt.o_O
    anyway - heute nachmittag werde ich mal etwas frei improvisieren und dann - nach dem upload bei soundcloud - hier zum besten geben.;)
    Kurze Frage - ist das Monitoring der Aufnahme über Heimkinoanlage bei der Aufnahme erlaubt - oder gilt das schon als "Tonbearbeitung" ?:D

    Musikalische Grüße
    Micha
     
  15. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hmm - nachdem ich jetzt gerade in den soundcloud - Kanal von mornewech geschaut habe, bin ich mir nicht meher sicher, was die Urheberechtsgeschichte angeht. Er präsentiert da ja auch Originalstücke.
    Ist das keine Rechteverletzung? Es wäre schön, wenn mich da mal jemand kurz aufklären könnte.Vielen Dank im Voraus für die Erleuchtung.:o o:
     
  16. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Soweit ich es verstanden habe, ist es bei Soundcloud problematisch mit dem Urheberrecht. Sie verweisen auf ihrer Website auf die jeweilig geltenden Gesetze im Land des Uploaders.
    YouTube hingegen hat einen Vertrag mit der GEMA, so dass das darüber abgegolten ist.
    So verstehe ich es, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.
     
  17. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Liv:)
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Daher hat mich ja auch die Stückeauswahl auf mornewechs Kanal bei soundcloud stutzig gemacht.

    Schönen Gruß
    Micha
     
  18. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    So, also dann mal was garantiert nicht urheberrechtsgeschütztes von mir:D
    eben einfach mal so hingedudelt;)


    Viel Spass und immer her mit der Kritik:)
     
    Zappalein R.I.P. und Dreas gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klar ist das auch urheberrechtlich geschützt! Du hälst daran die Rechte....:p

    Schön gespielt, auch der Sound gefällt mir. Durch die Chromatik, vor allem im
    Mittelteil, bekommt es einen schönen orientalischen Touch.

    CzG

    Dreas
     
  20. Dragonsax

    Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

    und jetzt trau ich mich doch - aber pssssssst:D


    Zieht die Kopfhörer auf;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden