Sax-Spielen reinigt !?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jogi_music, 10.September.2004.

  1. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    :-? ...komme auch gerade schwer ins Grübeln... :-?

    Habe die durch's Nichtrauchen gesparten Euronen vermutlich in Sekt- und Bierkisten investiert :lol: :-D :lol:
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Also, dass Sax spielen die Lunge "reinigt", glaube ich nicht. Ich würde den beobachteten Effekt eher so erklären, dass man beim Saxspielen durch tiefes Atmen Areale der Lunge aktiviert und nutzt, die man im Alltag nicht benutzt.

    Dass beim "Entfalten" dieser Areale die Schleimbildung angeregt wird, kann ich mir gut vorstellen. Irgendwann sollte das dann aber wieder aufhören. Als Resultat hat man ein größeres Lungenvolumen als ohne Saxspielen, und schneidet bei entsprechenden Tests (evtl. auch als Raucher) besser ab.

    Ich bin zwar kein Mediziner, aber dass Dreck, der in der Lunge klebt, durch intensives Atmen verschwinden soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
     
  3. KarstenTS

    KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

    Vermutlich sind die Vorhänge gelb... ;-)

    Wofür denn? Du hast ja noch nichtmal eine schwarze Lunge! *kopfschüttel*
     
  4. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Also nach der ganzen Diskussion hier hab ich mal versucht bei meinem Lungenfacharzt ein Sax auf Rezept zu bekommen ...
    hat aber irgendwie nicht ganz hingehauen! ;-)

    *hust hust* Eure Sandra
     
  5. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @KarstenTS
    EBEN ja deswegen sagte ich verplempert....*g* nichtmal ne richtige Raucherlunge habe ich. ;-) ;-)

    @SanDo....hmmm...ein Sax auf Rezept...das wäre doch mal eine Idee. Wahrscheinlich muss man nur genügend Ärtze auftreiben , die so denken , wie der meinige....und dann eine entsprechende Arbeit darüber veröffentlichen. Die Kassen könnten ja WENIGSTENS nen Zuschuss zahlen...aber wirklich !!
    Grüße
    Benjahmin
     
  6. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hi Freunde


    Gute Idee, das müsste eigentlich dann schon für die
    Prophylaxe verschrieben werden :-D

    CU

    Norber
     
  7. baddy

    baddy Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    habe meinen Arzt gefragt wegen eines Rezeptes für ein Sax. Sind gerade zwei ganz in weiss gekeidete Männer reingekommen und haben mir die Hände in so einer komischen weissen Jacke auf dem Rücken zusammengebunden. :-? :-? :-? grins

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden