Sax vom Ständer gekippt

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von babsihenne, 12.November.2009.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Na, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Seit über 20 Jahren spiele ich nun, eine Instrumentalversicherung habe ich jedoch nie gebraucht.

Das hat in der Vergangenheit immer sehr gut ohne geklappt...

Viele Grüße
    Sven

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

hallo ina,

du hast doch einen guten mann direkt vor der haustür. herr martin aus runkel.

gruß
    hanjo

3. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hanjo,

macht der sowas auch? Wusste ich gar nicht, ich dachte, der verkauft nur?

Gruß,

Ina

4. Rick

Rick Experte

Puh, da habe ich noch mal Glück gehabt.
    Als ich letztes Jahr mein Neusilber-Alto bekommen hatte, war mir zuerst nicht aufgefallen, dass der Trichter anders geformt ist als bei meinem vorigen - es passte nicht perfekt in den Ständer und fiel beim ersten Auftritt nicht nur da heraus, sondern auch noch ein Podest hinab! :-o

Deshalb singe ich ja seither auch so viele Loblieder auf meine Saxe - da ist nämlich NICHTS passiert, so stabil sind Korpus und Mechanik! :)
    (Was nicht bedeutet, dass ich dieses Experiment ständig wiederhole...) :roll:

Es gibt ja Leute, die behaupten, ohne Dellen und Kratzer sehe ein Sax einfach nicht "echt" aus... ;-)

Ich persönlich finde ebenfalls, dass solche optischen "Besonderheiten" ein Instrument erst interessant machen - daran erkennt man, dass es sich im Einsatz befindet und nicht bloß dekorativ rumsteht. :cool:

Auch meiner Meinung nach reicht es völlig aus, die Mechanik richten zu lassen, damit alle Klappen schließen, aber "Ausbeulen" muss nicht unbedingt sein, kostet nur viel Geld.

Schöne Grüße und viel Glück,
    Rick

5. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

...wo hab ich bloß meinen Hammer gelassen... ;-)

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Wenn mein nagelneues und wunderschön honiggoldenes MTP eine Delle oder einen tieferen Kratzer bekäme würde mir das schon gewaltig stinken.

Schöner finde ich allerdings meine Vintage-Kannen, die ausgedellt wurden, bei denen der Lack im wahrsten Sinn des Wortes ab ist, und die auch vom Saxständer ordentliche Kratzer abbekommen haben.
    Die dunkelbraune Patine meines fast 80 Jahre alten Martin alto schaut einfach nur geil aus.

Gruß Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden