1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxer suchen und finden Saxer

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Gast, 29.Oktober.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ein paar Worte noch zum Datenschutz bzw. zur Sicherung der Tabelle:

    Ich kenne keinen Weg wie man die Tabelle nur den angemeldeten Nutzern dieses Forums zur Verfügung stellen könnte.

    Man kann aber seine eigenen Daten im Account mehr oder weniger schützen. Es gibt etliche User hier, die in ihrem Account ihren vollen Namen und ihre e-mail-adresse stehen haben. Wer damit kein Problem hat, soll das natürlich ruhig handhaben.

    Und wenn man seinen Account bearbeitet, kann man ihn so einrichten, dass nur angemeldete User die Daten des Accounts lesen können. Besonders neuen Mitgliedern hier entgeht das wahrscheinlich am Anfang.

    Vielleicht hat ja der Betreiber, matthiAS, noch Hinweise und Einfälle, was zur (Daten)-Sicherheit beiträgt.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  2. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hab gestern festgestellt, dass man die Liste öfter mal kontrollieren sollte. Ich hatte nämlich Tenor eingetragen unter Instrument, das war weg. Und bei Gruppe stand Big Band drin. Das wüsste ich aber, wenn ich in einer Big Band spielen würde... :roll:

    Grüße
    Claudia
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Schnuckelchen,

    ich befürchte, dass ich sogar der Urheber gewesen sein könnte. Ich hab gestern irgendwie blöd geklickt und Dein Name war weg. Den hab ich zwar nachgetragen, aber ob ich noch mehr Fehler gemacht habe, weiß ich nicht.

    Ich bitte um Entschuldigung.

    Gruß,

    Joe

    Liste der Saxophonspieler
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hi Joe,

    tolle Idee! Habe mich auch gleich eingetragen. Mal sehen was dabei
    rauskommt. (ich suche vor allem Mitspieler, Sax und andere Instrumente -
    gebe auch gerne Auskunft zu meinem Lehrer, WS, etc, etc. - passt genau
    zu Deiner Idee).

    LG

    Dreas

    Ach ja, mit Dieter aus Bonn habe ich mich schon zum Spielen veabredet - noch vor dieser Liste. Schön das es das Forum gibt.
     
  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ja, kann man so ähnlich wie bei excel auch.
    Ich will das aber jetzt hier nicht beschreiben, weil dann die Tabelle bei jedem Aufruf anders aussehen könnte (je nachdem wer vorher wie sortiert hat)
    Außerdem ist die Tabelle sehr anfällig für den Verlust von Daten ;-)
    Ich prüfe gerade, ob man nicht irgendwo ein CMS wie z.B. Wordpress oder Joomla mit einer entsprechenden Erweiterung irgendwo hin installieren könnte, wo die Gefahr von (ungewollten) Veränderungen nicht so groß ist.
    Die Suche gestaltet sich aber etwas schwierig im moment.
    Wahrscheinlich muss man dann irgendetwas selbst basteln.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey, Joe!
    Versuchs mal mit Doodle, das geht mit gaanz vielen Angaben und nur wer den Link hat, kann was eintragen. Änderungen kann nur der "Admin" machen. Wir machen das mit dem Chor für Terminabsprachen.
    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
    www.doodle.com
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ich würde empfehlen die Tabelle runterzuladen z.B. im Excel Format und dann sortieren etc.
    Links oben im Menü "File" "Download as" anwählen passendes Format aussuchen und runterladen.
     
  8. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Gute Idee! Probier ich aus, wenn die Liste richtig lang ist. Naja... und da ist auch schon das Prob. Der Fred hier ist wieder nach unten gerutscht, und so kriegt es keiner mehr mit, dass es die Liste gibt. :roll:

    Hab mir grad mal so die PLZ durchgelesen. Da wär ja wer aus meiner Stadt, der sucht Leute zum zusammenspielen. :cool: Aber... ich kann halt noch nix. Das würde ned funktionieren. :cry:

    Grüße
    Claudia
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ja, das mit dem Nach-Unten-Rutschen ist ein Problem. Ich hatte kürzlich mit dem Chef (mattiAS) hier deswegen Kontakt und er wird eine Lösung finden, sagte er mir.

    Der Link lautet:

    Liste der Saxophonspieler

    Und Schnuckelchen, auch wenn Du noch nicht viel kannst, fragen kostet nichts. Viele Menschen sind freundlich und helfen auch gern; mir ist es selbst schon so gegangen. Und wenn es nicht passt, dann muss man das auch akzeptieren und warten, üben und dann passt es vielleicht in einem halben Jahr. Oder es findet sich jemand, wenn die Liste länger wird.

    Viel Glück dabei und herzliche Grüße,

    Joe
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Jey Joe
    Tolle Idee
    Ich habe mich auch eingetragen und bin gespannt, ob und wann sich evtl. jemand meldet.
    Ich habe versucht, nach dem ich meine Einträge gemacht habe, die Liste zu speichern. Aber der entspr. Button war gegostet!

    Gruß
    Dieter
     
  11. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Mensch, chrisdos toppt mich ja mit 4 Jahren mehr....

    Gruß
    Sven
     
  12. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Danke! Ich bin gerade kurz davor, eine Probestunde auszumachen - dann lern ich vielleicht bald mal bissi was! :-D Und dann trau ich mich möglicherweise auch aus dem stillen Kämmerlein raus. :cool:

    Den Link mit der Liste hab ich gebookmarkt. ICH weiß ja, dass es sie gibt, und da ich zu faul zum Suchen bin... Vielleicht gibts ja eine technische Lösung, dass sie nicht dauernd in der Versenkung verschwindet, so dass sie von vielen, die neu oder gelegentlich hier sind, entdeckt wird. :)

    Grüße
    Claudia
     
  13. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    So, ich habe mich auch in der Liste verewigt. Klasse Idee!!

    Zum Thema Datenschutz... In der Liste sind ja nur unsere Nicks angegeben und unser Wohnort. Also kein kompletter Name, keine vollständige Anschrift, keine Email und auch keine Telefonnummer. Diese Daten sind in keiner Form verwendbar, also meiner Ansicht nach auch nicht gesondert zu schützen.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  14. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt bin ich selbst erstmal aus der Liste rausgeflogen. Die Reihenfolge hatte sich schon einmal verändert, jetzt ist sie wieder anders.

    Ich bitte diejenigen, die neu hinzukommen, sich am Ende der Liste einzutragen. Sonst kann man mal was überschreiben usw.

    Nun gut, wozu hat man Sicherungen. Nur habe ich jetzt keine Zeit.

    Trotzdem, wer sich eintragen möchte, kann das weiter tun, aber bitte am Ende!

    Liste der Saxophonspieler


    Gruß,

    Joe
     
  15. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi,

    ja, im Moment ist es alphabetisch nach Wohnort sortiert. Ich fürchte, dass das auf Dauer etwas problematisch wird mit Fehlern beim Zugriff/Eintrag. Und natürlich können Leute mit Langeweile waaahnsinnig lustige Sachen eintragen.

    Auch bräuchte die Liste einen festen Platz, z.B. links unter Community.

    Vielleicht wäre es möglich mit 2 Listen zu arbeiten. Eine, die nur zum Eintragen dient und eine schreibgeschützte, die regelmäßig aktualisiert wird.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  16. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mich brav am Ende eingetragen ^^
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mich wieder gefunden.

    Und ich hatte in der Eile nicht erkannt, dass jemand die Liste nach Wohnort alphabetisch sortiert hatte, was ich teilweise für sinnvoll halte. Wohl besser, als wenn es nach der Reihenfolge der Einträge ginge. Allerdings erscheint mir eine Sortierung nach Postleitzahlen noch sinnvoller. Denn liegt Kleinkleckersdorf nun bei Hamburg, Würzburg oder München?

    Bisher scheint ja noch nicht viel Unsinn gemacht worden zu sein, vielleicht bleibt es ja dabei.

    Liste der Saxophonspieler

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen habe mich gerade eingetragen.

    WO SIND DEN DIE SAXER(INNEN) AUS DEM WESTEN ????
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier!

    LG

    Dreas

    P.S.: Ich stehe auch in der Liste
     
  20. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Ohjee,

    Chris und meine Wenigkeit führen ja die Liste der "alten Hasen" an.

    Gibts da nicht noch mehr?

    Gruß
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden