Saxophone und Zubehör jetzt beim Kaufland-Discounter

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Wuffy, 17.März.2022.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Richtig Bernd.

Ich kannte Otto persönlich sehr gut, war auch ein paar mal bei Ihm zu Besuch in Bischofsheim, habe bei ihm sogar gepennt.... und wir haben da auch miteinander nicht nur einen getrunken, sondern auch ganz ordentlich miteinander rumgejammt.

Sein Karl Glaser hat da jedenfalls keinen schlechten, sondern sogar einen überraschend guten Eindruck hinterlassen, wir hatten da ja auch mehrfach die Instrumente getauscht...also auch praxisbezogen getestet, nur das zählt auch für mich.....primär immer die eigene Erfahrung.

Leider ist er nach dem Tod seiner lieben Frau, viel zu früh von uns gegangen.

Rick und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Ein Saxophon hat keine Graflkkarte, sondern eine Soundkarte. Du willst mit dem Instrument Töne und nicht Bilder erzeugen.

hypolite, Rick und Mouette gefällt das.
  3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, stimmt, ist mir auch noch in Erinnerung. Sein Glaser hat ihm aber einer der Keilwerth's schon kräftig aufgemöbelt und gut spielbar gemacht. Er war aber(danach?) tatsächlich sehr angetan von diesem Horn.
    antonio

Rick gefällt das.
  4. Wuffy

Da war nicht viel zum aufmöbeln. Er hatte nur den Vorteil in der direkten Nähe von Nauheim zu wohnen und kannte den Richard Keilwerth gut, der dort nach Weggang der großen Julius Keilwerth-Produktion noch ein kleineres Geschäft betrieb und eben auch als Sax Doc fungierte.

Bei einem meiner Besuche damals, hatte ich Ihm auch noch eine Kleinigkeit eingestellt und optimiert.

Klaro..ein Asia-Teil, aber deshalb nicht schlecht.

Rick, antonio und kokisax gefällt das.
  5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hatte mir vor gut 10 Jahren nach 20 Jähriger Sax-Abstinenz zum Wiedereinstieg ein schwarzes Glaser gekauft.
    Nachdem es von einem örtlichen Saxdoch (widerwillig) für 50€ durchgesehen und spielbar gamacht wurde hat es mir ca. 1 Jahr gute Dienste geleistet, bevor es von meinem jetzigen Mark VII aufs Altententeil geschoben wurde. Werde es demnächst wieder auspacken und versuchen einige Töne zu entlocken....

Rick und Iwivera* gefällt das.
  6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Jaa, Saxophonotto....
    Der war ne Nummer!
    ;););)

Ich habe ihn wegen seiner Aussagen mal angerufen (er wohnt 3 km von mir entfernt) und ihn gefragt
    ob er sein Glaser, das ja seiner Aussage nach so gut wie sein damaliges MK VI war mal mit einem
    MK VI aus der damaligen Zeit vergleichen wolle. Er hatte seines schon jahrzehnte vorher verkauft.

Wir haben uns getroffen und getrötet. Jeder auf dem Instrument des Anderen. Habe es bitter bereut.
    Otto war starker Raucher.:eek::eek:

Nach der Probespielen war er sehr nachdenklich, wollte mein MK VI haben, die Aussage dass das
    Glaser genau so gut wäre hat er danach nicht nicht wieder getätigt.

Der alte Otto, der ein richtiges Arschloch sein konnte wenn er entsprechend drauf war, hatte Tränen
    in den Augen als er auf der Mechanik meiner Tröte herumklapperte und immer wieder sagte "Jaaa,
    so hat sich das damals angefühlt! Und genau so hats geklungen." Sein altes Mundstück hatte er noch...

Wenn er gut drauf war konnte man stundenlang mit ihm über Musik, seine Band "Fats And His Cats"
    und die alten Zeiten reden. Bei dem Einen oder Anderen Erlebnis kam dann auch ganz leise "Mann,
    was war ich damals für ein Arsch...."

Zuletzt bearbeitet: 18.März.2022
  7. Wuffy

Ja...seinem MK VI hat er ewig nachgetrauert...aber das Ganze hatte ja auch einen finanziellen HIntergrund, sonst hätte er sich sicherlich auch wieder eines beschafft.

Rick gefällt das.
  8. JES

JES Gehört zum Inventar

Nur mal ehrlich
    ein Mk VI kostet 4000€, gebraucht, ein Glaser 400€ neu.

Mein ehem. Saxlehrer hatte sich vor 1X Jahren ein Glaser Tenor gekauft, weil er ein Tenor für seinen Unterricht brauchte. Von dem Ding sind schon ein paar Teile abgefallen (Korken, Polster), die Stimmung war naja und der Klang mmhhh. Da ich mir das Elend nicht ansehen wollte, der Herr ist heute 85, bekam er mein Keilwerth NewKing geliehen....bis heute. Das Glaser ist lange in der Tonne.
    Die Zeit geht weiter, Glaser gibt es noch, die werden gelernt haben....und ein Instrument ist sicher nicht allgemein gültig, nur gegen ein MkVI anstinken, da reicht es nicht.

9. slowjoe

So isses. War ihm dann doch zu teuer. Und der Preis zu dem er seines damals verkauft hat lag
    ihm noch jahrzehntelang auf dem Magen. Die derzeitigen Preise hielt er für überzogen und wollte
    sie nicht bezahlen da er ja ohnehin nicht mehr aktiv musizierte.

Mann, da kommen die ganzen Erinnerungen hoch....
    Unsere langen Gesprächsrunden mit Gerhard Julius Keilwerth......

Naja, aus und vorbei....

Rick gefällt das.
  10. slowjoe

Ja, die werden dazugelernt haben, nehme ich an.
    Ich gebe zu, dass Ottos Glaser das Einzige ist das ich jemals in der Hand hatte.

Rick gefällt das.
  11. JES

JES Gehört zum Inventar

Das war das Glaser vom meinem Ex-Lehrer bei mir auch. Sagen wir mal so, von allen Vintagekannen, die bei mir hier rumstehen, ist das Schlechteste noch um Längen besser, als dieses Exemplar je hätte werden könnten. Wenn du spielen konntest, konntest du einiges kompensieren, aber für einen Anfänger....dann besser ein olles NewWonder1 oder TrueTone

Tröto gefällt das.
  12. ppue

ppue Mod Experte

Wie sprichst du denn von diesen wundervollen alten Ladys?

Rick gefällt das.
  13. JES

JES Gehört zum Inventar

Naja, die Profis hier im Forum halten die Dinger für unspielbar bzw ungeeignet für Anfänger... Da man ja den Experten alles glauben soll ;)

14. ppue

ppue Mod Experte

Habe ich so noch nicht gelesen.

Rick gefällt das.
  15. FraRa

FraRa Ist fast schon zuhause hier

In meiner Traumwelt gibts ja in jedem Supermarkt Saxophone. Mundstücke an der Kasse und so...

hypolite, Mouette und Rick gefällt das.
  16. euroknacker

euroknacker Ist fast schon zuhause hier

Rick gefällt das.
  17. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Ja, damals, als Otto noch mitmischte.
    Im November 2016 gestorben.

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Und hier war er auch. Ist rausgeflogen.

Offensichtlich eine komplexe Persönlichkeit.

Die, die ihn näher kannten schätzten ihn offensichtlich.

Bei Anderen hat er auch verbrannte Erde hinterlassen.

Meine Wahrnehmung war….“Arschloch“

Die andere Seite von ihm kannte ich aber nicht.

Einmal mehr, es macht Sinn sich nicht nur ein erstes, sondern auch ein zweites, drittes Bild von Foristen zu machen.

Und da habe ich in den letzten Monaten auch mein Bild hier von einigen korrigiert.

PN‘s helfen da auch ungemein……:D

CzG

Dreas

Sax_Player, antonio, hypolite und 2 anderen gefällt das.
  19. Rick

Rick Experte

Volle Zustimmung! :thumbsup:

20. Wuffy

Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung,

Hier mein brandneuer Glaser Karle vom Kaufland ...zu sehen und natürlich zu hören.

Ein Tenor unterhalb von 400€ muß sicherlich Schrott sein...nach über einer Stunde Check und Mängelsuche bezügl. Undichtigkeiten, Korken, Filze, schlechte Verarbeitung etc. gab ich auf.....0,00% Mängel.

Mundstück drauf, Intonation bestens, Sound Ok.....keinerlei Fehlkauf, für mich Jedenfalls.

Sollte jemand mal in der Nähe sein, gerne eingeladen zum testen.

Gr Wuffy

Zuletzt bearbeitet: 2.April.2022
    antonio, Bereckis, BlackForest und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden