Saxophontuning

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von hanjo, 15.Juni.2014.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Leider ist der Text auf dem smartphone nicht lesbar!
    Nur mal so für Armin als Anregung.

Lg
    Edo

2. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Ich fahre nicht NUR wegen seinem Kaffee immer so weit
    :)
    Im Ernst: Nix wie hin !

3. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Würde ich auch gerne in Anspruch nehmen, leider ist die Warteliste schon recht lang.

Spricht eindeutig für Armin Weis!

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Nun.....
    um denn dann mal dran zu kommen (oder diese Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können) muss man sich denn dann halt mal in die "Warteliste" eintragen......;-).

Cheerio
    tmb

5. 47tmb

Ich krame den thread mal wieder vor, weil: ich komme gerade aus Marburg .......
    Und dieses frettchen war ja der Anlass, dass ich mich bei Armin auf diese "Warteliste" hab eingetragen/eintragen lassen :cool:

"Zur Kur" war mein Bari SAII aus dem Jahre 1987 (Ser.Nr: 393xxx).

Und ja, es hat sich gelohnt. Einen Vergleich mit anderen GÜs kann ich natürlich nicht anstellen, weil dies ist die erste :)
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall bemerkenswert.

Die neuen pads lassen das Instrument von "oben bis unten" gleichmäßiger und "voller" klingen, alle Klappen sind mit einer mir angenehmen Federspannung eingestellt und ein Tief-A kommt nun auch im ppp.
    Wenn man selbst genug Zeit mitbringt (und das sollte man), nimmt Armin sich die Zeit, das Instrument dann auch auf die idividuellen "Bedürfnisse" fein zu justieren. Das Hörnchen springt jetzt fast von alleine auf die Töne :D

Und dabei gibt es dann dann einen wirklich guten Kaffe :) )

Cheerio
    tmb

K&BzG

kokisax, Dreas und Ginos gefällt das.
  6. last

last Guest

@47tmb
    Hi! Wie spät warst Du denn da? Ich war heute auch da... :)

:)lastvisitor

7. 47tmb

Ooch menno.....
    Ich war vormittags bei Armin

Greets

8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Gratuliere zu so einem Saxdoc :)

9. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo 47tmb,

da sieht mann es wieder, dass es sinnvoll ist unsere geliebten Hörner nicht von irgendwelchen Medizinmännern, die sich als Saxdocs ausgeben, sondern von wirklichen Könnern ihres Fachs warten zu lassen.

kokisax :top:

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden