SBA 49xxx

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Mugger, 11.April.2015.

1. Mugger

Mugger Guest

kokisax und ppue gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Das der damalige Designer des MK7 "klobige Hände" gehabt haben muss, ist ja hinreichend bekannt.

Den Unterschied zwischen meinen SA und MK6 empfand ich damals schon enorm. Das MK6 empfand ich damals "leicht und schnell", aber matter und leiser vom Ton.

Nach mehreren Monaten nur MK6-Spielen war dies nicht mehr der Fall.

Ein gutes MK6 ist vielleicht wirklich deine Lösung.

Wie empfindest du denn den Handling-Unterschied zwischen deinen Reference, Yanagisawa und MK7 bei den Altos?

3. Mugger

Mugger Guest

Hey,

MK7-Yanagisawa-Reference.
    Ich liebe den niedrigen Klappenaufgang des MK7. Beim Alt stört die Klobigkeit 0.
    Der hohe des Reference nervt ein wenig, ist aber auch kein Drama.
    Beim Tenor Mk VII geht es auch, aber da ist halt vom Handling noch Luft nach oben.
    Das Inline stört mich gar nicht, ich hatte nach ein paar Stunden mit dem Buescher Big B keine Probleme mehr.
    Mein Mark VII Tenor braucht auch extrem viel Luft im Vergleich, was mit passendem Blatt auch nicht stört. Mit dem Navarro 7** und 3med Rigotti muss man halt gut aussuchen.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. saxhornet

saxhornet Experte

Warum jetzt so schnell zurückgeben wenn Du doch 2 Monate Zeit hast Dich zu entscheiden. Hat es doch einfach nicht klick gemacht?
    Lg Saxhornet

5. saxhornet

saxhornet Experte

Neid pur. Ich hatte mal das Vergnügen unter Maria Schneider (sie als Leiterin) eine Woche lang in der damaligen Jugend Allstarband des Hessischen Rundfunks arbeiten und spielen zu dürfen. Wir haben damals ihre Kompositionen gespielt und zum Abschluss dann ein Radiokonzert gegeben. Wir waren mit ihr dann fast jeden Abend noch was essen oder was trinken. Tolle Frau mit tollen Geschichten, eine Wahnsinns-Bandleiterin (wirklich toll) und eine sehr interessante Komponistin (ich mag ihre Stücke total gerne). Ich konnte extrem viel von Ihr lernen und bin immer noch beeindruckt , obwohl das nun etliche Jahre her ist. Da bin ich wirklich neidisch auf Dich.
    Lg Saxhornet

6. Mugger

Mugger Guest

Nein,
    hat es irgendwie nicht. Ich bin auch noch nicht sicher, was für mich mehr Sinn hat, ein SBA oder ein Mark VI.
    Das ist wahrscheinlich gar nicht rational, ich bin nicht überzeugt von dem Horn, obwohl es schön klingt.
    Aber diese nächste Bindung würde länger dauern, und da will ich nicht voreilig sein. (Meine Freundin und ich hätten auch schon Silberhochzeit gehabt, hehe).
    Ein 992, Mark VII krieg ich immer wieder, aber schon vom Finanziellen mache ich so einen Deal nicht jeden Frühling.

Cheers,
    Guenne

7. saxhornet

saxhornet Experte

Wenn es nicht Klick gemacht hat, dann tu es nicht und erst recht nicht bevor ein Instrumentenbauer da einen Blick drauf geworfen hat.
    Ein Kumpel hat sich mal ein tolles Mark VI gekauft und dabei übersehen, daß der S-Bogen verzogen war. Das wurde dann gerichtet und danach hatte das Horn einen Teil seiner Magie verlorien.
    Bei dem Preis muss es Klick machen und alles stimmen, sonst macht es keinen Sinn.
    Lg Saxhornet

8. Mugger

Mugger Guest

Der Verkäufer ist Instrumentenbauer und hat 3 SBAs.
    Er ist auch mein "Saxdoc".
    Da er sehr viel mit mir und den Schülersaxophonen zu tun hat glaube ich nicht, dass er mich in irgendeiner Art und Weise an der Nase herumführen würde.

Nicht mal die Meinung von Freunden, die SBAs spielen, ist großartig relevant.
    Spielen muss ich ja damit.

Cheers,
    Guenne

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden