Schon gesehen? Ein neues Sax aus Plastik

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von coolie, 4.Oktober.2010.

  1. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ...die sonic kommt aber erst am mirrrrtwoch...
    aber bilder kann man schon erkennen...
    www.sonic.de ... einfach mal blättern... herb
    trotzdem danke coolie
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich habe sie seit der letzten Ausgabe abonniert - und war total überrascht, als sie heute in der Post war.
    Sonst hatte ich beim Zeitschriftenhändler immer 6-10 Tage warten müssen.
     
  3. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Interessanter Artikel, der in der Sonic. Hab den Artikel über das Vibrato auch als ersten gelesen :)

    Fazit: Nett, leicht, funktioniert und voraussichtlich preiswert zu reparieren. Unpräzis in der Applikatur, schon wegen der weichen, selbstdichtenden Klappen und der wenig steifen Achsen, etwa wie der Unterschied Klavier/ungewichtetes Keyboard.

    Die problematischen Demo-Sounds könnten am durchweg verwendeten Stock-MPC gelegen haben (eng und Eigenbau?)

    Überraschung: Spielt wie ein Sax. :)
     
  4. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Lohnt sich ein Abo bei der Sonic?

    Gruß
    Lemon
     
  5. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube, daß es da kaum eine allgemeine Empfehlung geben kann.
    Einige werfen z.B. dem Blatt Oberflächlichkeit vor, z.B. in Dappers Tests.
    Nimm Dir doch beim Musikhändler eins mit und entscheide für Dich, ob Dir Stil und Inhalt zusagt.

    Ich z.B. brauche es sicher nicht, und insofern lohnt es sich nicht. Aber ich erfahre Namen von aktiven Künstlern, und was sie antreibt und umtreibt. Und was sich so in der Sax-, Flöten- und Klari-Technik tut. Das ganze sozusagen "in Hochglanz" und "ins Haus" ist für mich den Preis 6 mal im Jahr wieder wert.

    Muß man wohl wirklich für sich entscheiden, wie so vieles :)
     
  6. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Brauchen tu die Sonic auch nicht! Aber ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich Fotos von schönen Instrumenten sehe. Testberichte von alten Instrumenten (oder auch neuen) - wobei die Tests in der Tat nicht die Higlights der Zeitschrift sind. Und eine Kaufentscheidung wird wohl auch keiner davon abhängig machen.
    Aber auch Berichte und Interviews von Musikern, von denen ich mein Lebtag noch nichts gehört habe, haben meinen Horizont erweitert.


    Mein Fazit: Braucht man nicht - kann sich aber trotzdem lohnen

    Gruß
    Friedrich

    P.S.: In der Sonic wurde die neue Till Brönner CD, die ich echt furchtbar finde, als 'Fahrstuhlmucke' bezeichnet. Fand ich gut!
     
  7. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hier wie da gibt's interessante Anregungen zu

    Instrumenten
    Musik
    Musikern
    Zubehör
    uswusf.

    Allerdings braucht man nicht zu glauben, dass hier oder da
    die umfassende Wahrheit ist.

    Interessant ist es auch zu sehen, dass, wenn über einen Solisten berichtet wird, der die Marke Sch.... spielt, plötzlich die perfekt passende Sch... werbung im Heft ist.

    Das ist bei anderen Blättern aber im Grunde auch nicht anders, vielleicht tw. nicht so plump. ;-)

    So what.

    B.
     
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Also, ich lese die Sonic ganz gerne.
    Eine Zeitung die eine umfassende Wahrheit verkündet existiert nicht und Schleichwerbung ist allgegenwärtig.

    Kennt jemand eine Alternative?
    Für den Musikbereich gibt es ja so einiges, aber für den Instrumentenbereich?

    gruss
    Thomas
     
  9. rbur

    rbur Administrator

    Es gibt noch clarine.print http://www.clarino.de/
    Das geht etwas mehr in Richtung Blasorchster.
    Ansonsten ziemlich das selbe. Sonic hab ich abonniert, clarino kauf ich ab und zu,
     
  10. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Sonic, das sind doch die, die ihre Artikel in Saxophonforen abschreiben!
    Braucht man deshalb nicht kaufen, wenn man sich in den Foren tummelt - da hat man es direkter, originaler und unverfälschter! ;-)
     
  11. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Interessante Behauptung, kannst Du das durch irgendetwas belegen, irgendein Beispiel?
     
  12. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem


    Einfach die letzte Ausgabe lesen. :)
     
  13. doc

    doc Ist fast schon zuhause hier

    Offtopic ON

    Feiner Stil ist sowas nicht, aber mich wundert es, daß sich jemand drüber wundert. Das Google-Copy-and-Paste-Syndrom hat die ganze Gesellschaft durchdrungen.
    Was im wissenschaftlichen Bereich Tabu ist (und trotzdem geschieht) ist im Bereich der Publikumszeitschriften leider völlig normal.

    Wenn das plagiierte Forum eine gute Quelle ist, ist mir das immer noch lieber als z.B. fertige Lügenartikel aus den Pressebüros großer Konzerne, wie es z.B. jahrelang in Sachen Hybrid-Technik ("bringt nichts") geschah. Für richtige Recherchearbeit bezahlt kaum ein Verlagshaus mehr seine Autoren, "zu teuer". "Zuarbeit" ist völlig normal.

    Ich glaube, daß sich dieses Muster wiederholt, sobald man bei einer Sache anfängt, sowas wie Experte mit eigener Erfahrung und Erst-Quellen-Kenntnis zu werden.

    Offtopic OFF
     
  14. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Wundern tut mich so etwas auch nicht mehr. Es ist ja alles nur geklaut.
    Mir ist es nur bei der Sonic noch nicht aufgefallen, vielleicht habe ich die entsprechenden Artikel nicht gelesen??
     
  15. Gast_13

    Gast_13 Guest


    Sonic "Glosse" über Keilwerth. Wurde in der Parallelwert ausgiebig diskutiert.
     
  16. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ok, danke für den Hinweis, ich war bis vor kurzem nicht in der Parallelwelt aktiv und Keilwerth interessiert mich auch nur am Rande.
    Ist natürlich eine Frechheit!!!!
     
  17. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ... eigentlich sind wir noch beim neuen plastesaxophon - oder... kommt doch ganz gut weg beim test... hab ich mir aber irgendwie schon gedacht... :) für die alten puristen ist das natürlich gift (syphon usw)...
    ich lese seit ein paar jahren die SONIC und finde sie richtig gut (über gitarreros, keyboarder, basser, drummer gibt es genug)... ich lese übrigens alle artikel!!! auch die der blechbläser, flötisten und klarinettisten... sogar über die blasmusiker (bin jazzer) - CD kritiken usw - weil lesen bildet...
    übrigens: schon interessant wie man mit ein paar beauptungen ein solch gutes blatt in die pfanne hauen kann - na ja labern kann jeder... meint herb
     
  18. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ich finde das Plastiksax ganz Interessant, aber kaufen würde ich es mir nicht.

    gruss
    Thomas

    PS: Ich werde mein Sonic Abo nicht kündigen!!!!
     
  19. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi,

    hab ich was verpasst? Wer hat denn mit welchen paar Behauptungen die Sonic in die Pfanne gehauen?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  20. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich habe mir gestern den besagten Artikel durchgelesen und finde ihn absolut unkritisch, kein Grund zur Aufregung.

    gruss
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden