Schraube für Blattschraube fehlt. Trotzdem spielen?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxjonah, 2.Mai.2023.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    M4 bekommt man auch in jeder gut sortierten Fahrradreparaturwerkstatt, auch in "Sonderformen"... mit Flügelkopf usw.
    VG
    BrillÄ
     
    Rick gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Also, ich würd eher nochmal üben, als durch die Gegend ziehen um ne passende Schraube zu finden..:rolleyes:
     
    visir, Rick und Acolonia gefällt das.
  3. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Oder mal eben im eigenen Haushalt gucken, ob an einem Gerät das Entfernen einer geeigneten Schraube für die Ligatur der Funktionsfähigkeit keinen Abbruch tut oder man auf die Gerätefunktion vorübergehend oder überhaupt verzichten kann.
     
    pt_xvi und Rick gefällt das.
  4. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Hättest Du Dienstag morgen, anstatt hier zu posten, beim T bestellt, wäre das Teil wohl schon bei dir. Oder was besseres - Rovner zum Beispiel. Außerdem finde ich, dass nur ein absoluter Anfänger die Frage stellen darf "kann ich damit trotzdem....?" Ausprobieren!
    (Und ja, natürlich geht das. Denn ein Kabelbinder funzt auch hervorragend, nur Blättchen Wechsel werden da recht lästig.)
    Auch die Schnur wurde ja nur durch Schrauben ersetzt, weil das schneller, bequemer etc.....
    Wie das Blättchen am Tisch (nicht auf der Bahn!) fixiert ist, ist dem relativ wurscht. Den Ton machst nur du mit dem vorne frei schwingende Teil.
     
    47tmb, Gisheber und Rick gefällt das.
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    :top:
    Okay. Die Diskussion über Sinn und Unsinn sündhaft teurer Ligaturen führen wir (bzw haben wir geführt) an anderer Stelle :D Ist hier nicht(!!!)Thema ;)
    :duck::pint:
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 15173 gefällt das.
  6. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Saxjonah ,
    konntest du gestern am Konzert teilnehmen und wie hast du das mit der Blattschraube bewerkstelligt? Gruß Klaus
     
    47tmb und Rick gefällt das.
  7. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Was ist das eigentlich, 'Thema' oder das sogenannte 'On Topic'?:cool:
     
    47tmb gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Wenn man in einem Post mehr Smileys als Wörter unterbringt, hat man gewonnen und bestimmt, wie es weitergeht...
     
    47tmb, Rick, Bernd und 4 anderen gefällt das.
  9. Saxjonah

    Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es mithilfe und jetzt seit mir nicht böse, trotzdem Vielen Dank für euere Antworten, einer Blattschraube eines anderen Saxophonisten gemacht. Der Rovner Diversa x. Diese hat mir auch gut gefallen, finde den Klang allerdings für gruppenspielen etwas dunkel, aber das ist hier nicht mehr Thema.
    MfG Saxjonah
     
    47tmb und Rick gefällt das.
  10. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ist doch ne gute Lösung. "Böse" ist bestimmt niemand - über ein Problem geredet zu haben und verschiedene Lösungsmöglichkeiten bekommen zu haben, ist immer schon die halbe Miete.
     
    47tmb und Rick gefällt das.
  11. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Gute Entscheidung!

    Gruß
    Klaus
     
  12. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Das Thema hat sich zwar mitlerweile erledigt, aber vielleicht sollte man sich in sein Emergency-Rescue-Kit auch noch ein Schlauchband legen.
    Ich habe ohnehin immer ein Backup-Mundstück mit Ligatur dabei. Wie schnell ist ein Mundstück mal runtergefallen und dabei 'ne Ecke abgeplatzt.
     
    Gerrie und 47tmb gefällt das.
  13. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    :klug:
    Nunja. "Thema" oder "on Topic" wir durch die Übeschrift und in der Regel durch den ersten post des Frederstellers vorgegeben
    Es wird (hoffentlich nachvollziehbar) ein Sachverhalt geschildert und eine (hoffentlich konkrete) Frage ins Forum gestellt.

    Die Heterogenität dieses Forums führt dann oft recht schnelle dazu, dass der Fredersteller zwar keine konkrete Antwort auf seine Frage, jedoch dutzende mehr oder weniger passende und verarbeitbare (Professionelle Tiefenanalyse von harmonischen Zusammenhängen bei einer simplen Frage eines Beginners?) Hinweise erhält.

    Man kann sich in der Regel darauf verlassen, dass spätestens(!) post 20 nichst mehr mit dem Topic zu tun hat :):rolleyes:

    und nun::topic::smil3dbd4e29bbcc7::pint::duck:
     
    Gerrie, mcschmitz, altblase und 2 anderen gefällt das.
  14. Saxjonah

    Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

    Ja das wäre tatsächlich mal ne Überlegung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden