Scott Hamilton set up?????

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von MP_TS, 12.Juli.2024 um 11:25 Uhr.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Postet ausgerechnet der Freak, der auch Flöhe husten hört :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  2. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Mit Webster würde ich Hamilton nie in Verbindung bringen. Für mich eine ganz andere Richtung.
     
    last gefällt das.
  3. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Es gibt schon Mundstücke mit denen man gut klingen kann und eine gute Tonkontrolle hat. Es ist aber nicht das gleiche Mundstück für jeden Spieler.
     
    Sax a`la carte, last und Rick gefällt das.
  4. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Das brint es ziemlich gut auf den Punkt.
     
    Otfried gefällt das.
  5. ilikewoods

    ilikewoods Ist fast schon zuhause hier

    Webster hat ja bei Prez auch unterricht gehabt. Ich meinte aber nur das Timbre stellenweise, nicht die Phrasierung oder Artikulation
     
    Rick gefällt das.
  6. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    ich find die auch vom Soundkonzept nicht in der gleichen Ecke.
     
    last und ilikewoods gefällt das.
  7. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    von Phrasierung und Artikulation finde ich ihn eigentlich näher bei Hawk und Don Byas. Young höre ich da nicht gar so viel.
     
    ilikestitt gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde Scott Hamilton klingt wie………Scott Hamilton…:cool:

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte, antonio, last und 4 anderen gefällt das.
  9. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    yup. Ich höre ihn auch gern.
     
    Bernd, ilikewoods und Dreas gefällt das.
  10. Rick

    Rick Experte

    Eigentlich hatten beide bei Mr. Young sen. Unterricht, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber als Brite dürfte sich Herr Hamilton einfach von allen möglichen US-Tenoristen die schönsten Sachen rausgepickt haben, stilistisch und soundmäßig typischer Mainstream.
     
    ilikewoods gefällt das.
  11. ilikewoods

    ilikewoods Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube, in dem Daniels-Buch, das wir beide gelesen haben, stand, dass Webster später als Prez mit Sax anfing und am Anfang auch von ihm Unterricht erhielt. Aber ich mag mich irren. Du kannst es ja gerne raussuchen, mir fehlt gerade die Zeit. Ist auch nicht weiter schlimm, wenn ich falsch liege.
     
    Rick gefällt das.
  12. Rick

    Rick Experte

    Auf jeden Fall haben offenbar beide irgendwann vom Senior gelernt und außerdem gemeinsam geübt, bis sie sich später in unterschiedliche Richtungen entwickelten.
    Alles andere ist meiner Ansicht nach irgendwie irrelevant, denn beide waren auf jeweils andere Art dickköpfig, deshalb hatten sie ja auch individuelle Stile.
    Lester war eher der zurückhaltende Typ, Ben etwas aggressiver, aber die harmonischen Grundlagen waren bei beiden ähnlich.
     
  13. ostenz

    ostenz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Scott Hamilton ist einer meiner Tenor-Favoriten. Insbesondere für Balladen.
    Ich hatte mal zu seinem Setup recherchiert und er hat bis vor kurzem ein Otto Link (ich meine Florida) in Größe 10 gespielt.
    Aktuell ist er bei einem Master Link dass er hat überarbeiten lassen und ist etwas herunter gegangen.
    Ich hatte mir dann auch ein Link in 9* beschafft. Ist aber nichts für mich....
     
    StanFan, The Z und Rick gefällt das.
  14. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Das hatte ich auch gefunden. Instrument ein selmer ba.

    War das nicht auch das setup von webster am Anfang?
     
  15. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    He is as American as it gets….
    LG Juju
     
  16. Rick

    Rick Experte

    Danke für die Richtigstellung!
    Ich weiß nur, dass er lange in London tätig war, deshalb mein Fehlschluss.
     
  17. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Moin, ich meinte damit, dass er für sich festgestellt hat, dass er für sich selbst kein Sax benötigt was vll. 14 000 € plus kostet…

    Und heiße Semmeln, meint, dass das gefragte Instrumente sind, die man für nen guten Preis an den Mann bringt…;)

    Es geht weg wie Heiße Semmeln, warme Brötchen, warme Schrippen.::
     
    JES und Rick gefällt das.
  18. Analysis Paralysis

    Analysis Paralysis Kann einfach nicht wegbleiben

    BA vs SBA :)
    Meine Präferenz wäre eindeutig :)



    Die CD "Heavy Juice" ist sehr gut zu hören BTW.
     
    ilikewoods und Rick gefällt das.
  19. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Die da wäre?
    Ich hatte mal das BA eines Freundes zwischen, das war bisher dasjenige, welches mir bisher von allen je gespielten Tenorsaxophonen am besten gefallen hat... vom sound.
    Da ich mir schon vor 15 Jahren kein BA leisten konnte und wollte, war sein Rat, such dir ein Buffet Superdynaction der frühen Baureihe. Habe ich befolgt. Nicht ganz. Jetzt habe ich ein tolles SA 18-20, und das ist klanglich seeehhhrrr dicht dran (trotz des Preisunterschiedes)
    Nur, was sind die Unterschiede zwischen BA und SBA, klanglich und technisch?
     
  20. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Danke für die Erklärung.
    Meine denke wäre das nicht. Wenn ich schon mal in der Vergangenheit ein BA für mich gekauft hätte.... Das bliebe stehen, egal was kommt. So ist jeder anders.
    Mein nw1-alto wird auch nie gehen. Ist kein Vergleich, aber ich liebe es. Ebenso das SA 18-20 Tenor. Das wären die letzten beiden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden