Scott Hamilton set up?????

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von MP_TS, 12.Juli.2024.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

2. Gelöschtes Mitglied 15706

Gelöschtes Mitglied 15706 Guest

Vielleicht ist es auch nur der Mix, aber bei der Trompete höre ich ein extrem enges und schnelles Vibrato, welches mich wahnsinnig macht. Ansonsten natürlich großartig und beachtenswert, dass es derartige Förderung für junge Talente gibt

3. Gelöschtes Mitglied 15706

Vielleicht ist es auch nur der Mix, aber bei der Trompete höre ich ein wahnsinnig enges und schnelles Vibrato, welches mich wahnsinnig macht. Ansonsten natürlich großartig und beachtenswert, dass es derartige Förderung ngibt
    Hallo, Guido
    Hier ein paar Anregungen zu deiner Aufnahme

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß, dass du einen schönen Sound hast. Dein Sound klingt auf jeden Fall mehr "spread" und weniger "focused" als der von Hamilton, aber das ist nichts schlechtes, sondern eine Geschmacksfrage. Man muss ja nicht nur für eine Transkription den eigenen Sound komplett ändern. Außerdem weiß ich nicht, wie viel von Hamiltons Sound auf der CD vom Mixing kommt.
    Deine Artikulation ist auf jeden Fall wesentlich härter als die Hamiltons, was mir beim Hören auffällt. Auch das ist eine Geschmacksfrage, aber hier habe ich den Eindruck, dass es dem Timing nicht ganz zuträglich ist verglichen mit Hamiltons timing.

Die Idee zu dem Album kam übrigens von Jan Lundgren, wie er mir erzählte, der Scott vorschlug, aufbauend auf dem durch Miles bekannten "Stockhol (Ack Värmeland) eine Zusammenstellung schwedischer Tunes aus dem European Songbook zu machen.

Gerd_mit_Sax, Rick und Guido1980 gefällt das.
  4. BlackForest

BlackForest Kann einfach nicht wegbleiben

Offensichtlich ist Scott Hamilton seit vielen Jahren "Dauergast" und Unterstützer bei der SANT ANDREU JAZZ BAND in Barcelona; es gibt eine Vielzahl von Aufnahmen mit ihm z.B. mit Andrea Motis, Carla Motis, Alba Estaban oder Elia Bastida u.a. - some examples ...

Rick und Sebastian gefällt das.
  5. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

2013 hab ich frühestens gefunden:

BlackForest gefällt das.
  6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Das hat @Sandsax freundlicherweise schon beantwortet,
    ich war bis jetzt leider verhindert.

Zur Ergänzung eine Faustformel: Ist der Klappenschutz für Tief B / Bb direkt
    auf dem Verbindungsring zwischen Becher und unterem Bogen aufgelötet,
    dann handelt es sich um ein "Short Bell" Instrument. Liegt dessen Befestigung
    oberhalb davon handelt es sich um ein "Long Bell" Instrument.

SlowJoe

BlackForest, Roman_Albert, cwegy und 2 anderen gefällt das.
  7. BlackForest

Es gibt noch eine Aufnahme aus 2010; da sind die Protagonisten noch ganz jung - allerdings mit SCOTT ROBINSON und nicht mir SCOTT HAMILTON

8. Gelöschtes Mitglied 15706

Die Spieler da sind doch auch so 15-20?

9. BlackForest

Ja - und mit 15-20 ist man noch (ganz) jung - oder? Andrea Motis war da (2010) gerade mal 15, Carla Motis 13, Eva Fernandes 16, Rita Payés 11, Alba Armengou 9, Elsa Armengou 6, um nur einige zu nennen. Elia Bastida kam in 2012 mit 17 zu der SAJB-Truppe

SCOTT HAMILTON stieß offenbar ab 2013 regelmäßig als 'special guest' zur SAJB; es gibt viele Aufnahmen mit ihm zusammen, die man u.a. hier findet:
    https://joanchamorro.com/videos

Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, daß ich dieser Aussage voll zustimmen kann und ....

Quellen aufzeigen, wo man SCOTT HAMILTON und sein set-up antrifft.

10. Gelöschtes Mitglied 15706

Das wichtige Wort war "auch" . Du hattest ihre Jugend hervorgehoben, als wäre die Besetzung dieser Band normalerweise nicht "ganz jung"

Deine Antwort auf mein letztes Zitat verstehe ich nicht

11. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

@Guido1980 Dem kann ich mich nur anschließen - toll gespielt.
    Ich hoffe, Du lässt uns auch an dem Endergebnis teilhaben.

Rick, cwegy und Guido1980 gefällt das.
  12. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Da war ich noch auf der ersten Seite.

mittlerweile bin ich mit Seite 2 durch, aber komme gerade kaum dazu….

slowjoe, Rick, cwegy und 2 anderen gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Gut Ding will Weile haben. :)

cwegy und Guido1980 gefällt das.
  14. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Wenn nicht immer (bei mir) diese Ungeduld wäre…

Rick und Gelöschtes Mitglied 11989 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden