Selmer Mark VII Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von UweD-36, 25.Januar.2005.

1. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Willi will`s wissen, oder glaubt es zu wissen :)

was mich wundert Willi, da du derart hellseherische Fähigkeiten hast, dass du meine Preisvorstellungen kennst, ohne das ich mir darüber im Klaren bin wundert mich, dass du nicht mal in Betracht ziehst, dass die "aufgeklärten" Forumsteilnehmer nicht meine Zielgruppe sind.
    Aber da du auch fleißig am interpretieren bist, möchte ich mal deinen Spruch mit den Dummen die aufstehen so auslegen:
    Du hast in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht mit deinen Mitmenschen und bist immer mit dem Gefühle aus jedem Gespräch gegangen der Unterlegene gewesen zu sein. Das prägt dein Weltbild von den bösen Menschen die anderen etwas verkaufen.

Du darfst mir aber glauben, dass meine Preisvorstellung korrekt ist, von einem Fachgeschäft abgesegnet wird. Sogar mit einem kleinen Gutachten. Jeder potentielle Käufer hat selbstversändlich die Möglichkeit das Instrument zu testen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber überdenke dein Paradigma über die bösen Menschen in deiner Umgebung noch mal, du fährst besser damit.
    Ich lasse mich nämlich nicht gerne als jemand darstellen, der andere über den Tisch zieht. Das liegt mir fern, derjenige der dieses Horn kauft wird viel Freude damit haben.

Gruß Uwe

2. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Ein Fachgeschäft kein für ein frisch überholtes (mit vernickelter Tastatur) höchstens 1800,-- Euro verlangen. Die mit vernickelter Tastatur sind zwar weniger produziert, aber im Grundpreis auch weniger wert als die Ganzlackierten.

Über ebay wirst du wahrscheinlich höchstens ca.1200 Euro bekommen, wenn es funktioniert. Hat es eine große Gravur? Wann wurde es zuletzt überholt? Wie lang sind die Ploster schon drauf? Wie ist der Lack? Gibt es Bilder?

Würde mich vielleicht mal interessieren.

Ein Mark 6 alto mit vernickelter Tastur schätze ich auf ca. 2500 Euro. (okay Seriennummern abhängig)

3. willi

willi Nicht zu schüchtern zum Reden

@UweD-36 (14. 2.)

Autsch! Das muss aber weh getan haben, und dabei war das garnicht meine Absicht! Tschullijung!

Du schreibst: "Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht(...) Das prägt dein Weltbild (...)" - Interessante Interpretation - ich werde drüber grübeln, anschließend in mich gehen, vorerst dort bleiben und mich bedauern! (Übrigens: Von jemandem, "der andere über den Tisch zieht", war in m e i n e m Beitrag nicht die Rede; es ist allerdings ein interessanter Gedanke, den D u da aufwirfst...)

Gruß
    willi

4. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Wenn man "zwischen den Zeilen" liest, kann durchaus der Eindruck entstehen, dass du es so gemeint hast, wie Uwe es verstand. Wie du andernorts schriebst (auch nicht wörtlich) kann im Internet schnell ein Eindruck entstehen, der evtl. so nicht gemeint war. Und da du das auch anscheinend/scheinbar gut weißt, solltest du dir etwas Mühe geben.

5. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Also ich schließe mich den Vorrednern an, Willi.
    Dein Beitrag war ein kleines bissl daneben.
    Und:

Kommt der Interpretation von "übern Tisch ziehen" schon sehr nahe, hm?

Aber so ist das mit der Medienkompetenz. Dazu gehört auch, die Mitgliederkreise zu checken. Und Uwe .. hm .. gehört - wenn man so will - zum festen Kern.

Hätte ich die Kohle, würd ich ihm blind ein Sax abkaufen.
    HAST DU DA GELESEN, UWE? Und das schreibe ich, obgleich ich keinen Roten von dir bekam.

Lieben Gruß und postet lieb weiter,
    Sandra

6. willi

willi Nicht zu schüchtern zum Reden

@Guido, @Uwe, @Sandra

Es liegt mir fern, dieses angenehme Forum zum Ort kleinlicher persönlicher Auseinandersetzungen machen zu wollen, deswegen tue ich Abbitte, hoffe auf Absolution ;-)und beschränke ich mich ansonsten auf diesen kurzen Hinweis:
    Jemand, der einen Gegenstand versteigern lässt und es mit der Beschreibung des Zustandes dieses Gegenstandes s e h r genau nimmt (und ich habe nie daran gezweifelt, dass Uwe das tut!), k a n n niemand "über den Tisch" ziehen; denn ab dem Augenblick, in dem der Gegenstand im ebay angeboten wird, wird der Preis durch das Interesse verschiedener Bieter definiert, d. h. die Preisgestaltung gewinnt eine Eigendynamik, die sich dem Einfluss des Verkäufers weitgehend entzieht. Und genau das habe ich Uwe eigentlich (ermutigend und ein klitzekleines Bisschen ironisch!) vermitteln wollen: Ich wünsche ihm einen Bieter, der solvent und bereit ist, seinen Preisvorstellungen zu entsprechen, die er sich durch seine Anfrage gebildet hat. (Wenn ich mich nicht irre, war das seine Prämisse). Und wenn´s nicht klappt - einfach noch einmal versuchen! ;-)

Nachdem nun (hoffentlich!) alle Klarheiten beseitigt sind, wünsche ich eine gute Nacht!

willi

7. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

@willi, @sando,@guido

Hallo,
    so jetzt habe ich zeit gefunden mich noch mal zu melden. Also Willi, keine Angst ich nehme mir das nicht zu sehr zu Herzen. Ich wollte bewußt überspitzen wie du auch, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass man deine Ausführungen auch ganz schnell in den falschen Hals bekommen kann.

Dir SanDO : Danke :-D . Ich bin immer noch untröstlich wegen des Rotweins. Aber ich hoffe wir sehen uns auf der Musikmesse, da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit einen Termin abzustimmen, wann du Saxolina und mich in Freiburg besuchen kommst, dann holen wir das mit dem Roten nach.

Gruß Uwe

8. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

9. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-D :cool: :-D :cool:
    Und deswegen käme ich nicht im entferntesten Traum darauf, mein Expression-Sopran gegen ein Mark VI oder VII oder was auch immer einzutauschen - ich habe bis heute noch kein schöneres gehört!

Zum Mark-VII-Thema:

Ob das vielleicht sein kann, dass es seit neuestem schick wird, sich nicht mehr dem langjährigen "Kultobjekt" Mark VI, sondern seinem bislang stiefmütterlich behandelten Nachfolgemodell zuzuwenden?

Und Willi hat schlicht am Thema vorbeigesabbelt und das bislang scheinbar noch nicht bemerkt - soll aber eigentlich niemanden jucken, wat?
    Uwe, ich gebe dir 70 Euro für das Horn, das sind schon 20 mehr, als Jogi, der alte Knauser bot...

Alles Liebe

Toffi

10. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden