Selmer Referance

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von muh, 21.Januar.2005.

  1. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    @Dr_Sax,

    herzlich willkommen hier in Forum.

    Dein Setup kenne ich aus saxontheweb.net und sogar habe ich das Vandoren A55 mit V16 und Rico Royal probiert aber das war nicht dass was ich gesucht habe.
    Mit Beechler Bellite 7 habe ich auch nicht weiter gekommen.
    Jetzt habe ich zwei andere Alto Saxophone und vermisse ich das Reference nicht.

    Gruß, Delta
     
  2. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    ich bins nochmal
    :)

    ich werde mir das reference wir ihr vieleicht wisst zwischen februar und märz zulegen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen es ist in Bb gestimmt?






    mfg.: carsten
     
  3. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt mehrere Reference: das Tenor in Bb als 36 und 54, das Alt in Eb lediglich als 54.
     
  4. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    hab das in nem prospekt von nem musikhaus gelesen " gestimmt in Bb"
    das hat mich gewundert.. Bb hab ich bein nem sax noch nie gehört... ist das ein unterschied zu nem "normal" gestimmten alt sax?
     
  5. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    In "Bb" sind zum Beispiel Sopran-, Tenor- und Bass-Saxophone gestimmt. Beispiele für "Eb" sind z.B. Alt- und Baritonsaxophon.

    Da es das Reference als Alt (in Eb) und als Tenor (in Bb) gibt, kann es natürlich sein, dass sich der Text, den du gelesen hast, auf ein Tenor (in Bb) bezog, nicht auf ein Alt (in Eb). Das Altsax gab es früher auch in "F", aber ganz ehrlich - in "Bb" gibts das net :)
     
  6. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    nein es war kein test, es war wie soll ich sagen... eine beschreibung (nicht falsch verstehen) in einem katalog eines musikladens...

     
  7. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Ich steh auf'm Schlauch,

    aber halten wir einfach fest:

    Reference Alt: nie nicht
    Reference Tenor: immer
     
  8. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    ich könnte sogar ein foto davon machen


    wundert mich genauso wie dich
     
  9. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    http://www.saxophones.co.uk/referencealto.htm
     
  10. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    sry für den etwas längeren link da unten aber ...

    ich hab das reference alto nicht nie mit diesem lack gesehen höchstens beim tenor..
    mir gefällt der lack eigendlich sogar etwas besser.. das hat sowas.. hab gerade bei dem musikladen angerufen wo ich das reference angespielt habe angerufen und die meinte die haben das alto nur im normalen goldlack (oder wie auch immer :-D )
    kann man das reference mit diesem anderen "matten goldlack" irgendwo bestellen oder so? ich bin gerade echt am überlegen ob ich mir nicht das reference mit dem matten lack zulegen sollte falls das sax mit diesem lack zu kaufen ist..

    kann mir da jemnd genauere infos geben?
    http://www.saxophones.co.uk/Refaltomatt.gif


    c!Ao.. carsten :)
     
  11. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Also mein Sax fürs Leben (vielleicht ja ein Reference?) hat definitiv matten Lack, diese ewige Putzerei will ich hinter mir haben. Und wenn man mal nicht putzt, sieht's auf glänzendem Lack umso schlimmer aus, ganz zu schweigen von Kratzern oder Beulen...

    Grüße
    freejazzer
     
  12. muh

    muh Nicht zu schüchtern zum Reden

    weiß keiner genauers darüber?


    hoffe das mir jemand etwas genaueres darüber sagen kann



    im vorraus danke, carsten ;-)
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    hi muh
    Ich habe das Ref 54 Alto bisher nur mit diesem dunklen Goldlack gesehen - den finde ich übrigens wirklich schön - In der gleichen Ausführung wie das Ref. 54 tenor hab ich das Alto noch nie gesehen, das muss eine neuere Auflage sein. Du kannst ja mal ein Mail an Selmer machen und fragen, welche Ausführungen genau lieferbar sind und wer sie in der BRD vertreibt.

    auf der HomePage hier ist es nur in der Lack-Version angegeben
    http://www.henri-selmer.info/

    Gruss
    antonio
     
  14. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hab was gehört, dass die bei Selmer jetzt "Cross dressing" machen. Das Ref 36 solls jetzt auch in dem "Plastikfinish" wie das Ref 54 geben, und vice versa. Warum dann nicht auch das Ref Alto im Plastikfinish?
    Alles ist möglich im 3. Jahrtausend!

    Gruß michat
     
  15. ghw

    ghw Kann einfach nicht wegbleiben

    Also manche Händler bieten das Ref.54 Tenor im Glanzlack an...
     
  16. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    ghw schrieb:

    Du meinst nicht das Ref 36 ? Das gibts in dunklem Goldlack (aber nicht so dunkel wie das Alto) Das 54 hab ich noch nie in Glanzlack (Gold?) gesehen. Wer liefert das denn so?

    antonio
     
  17. ghw

    ghw Kann einfach nicht wegbleiben

    Naaaah, ich kenn schon den Unterschied zwischen dem 54er und dem 36er.

    Gucksdu hier oder hier. Und dann hamse noch die plaste Alto.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden