Sequoia, Jupiter, Expression …

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ernesto, 25.März.2024.

1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Lastwagen?

2. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Sorry @Ernesto : das ist mir in vielen Bereichen einfach zu wirr, wie du hier hin und her springst. Vieles wurde doch schon im Forum thematisiert.
    Der Thread heißt Sequoia, Jupiter, Expression..., was haben Yamaha oder Selmer oder Dallhammer damit zu tun?
    Es gibt auch Abhandlungen über die Geschichte des Saxophonbaus rund um die Welt, z.B. auch auf Saxwelt. Lies dich mal ein, anstatt zum hundertsten mal hier fragmentarische Fragen in den Raum zu werfen.

Gisheber, MathieuR, _Eb und 3 anderen gefällt das.
  3. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

sicher doch!

Der Kandidat hat 99 - nein, nicht Luftballons - Punkte!

Hast Du die 2. Aufgabe auch gelöst?

o.T.:

Dieses Thema hier sollte der Klärung der Fragen rund um Expression Saxes dienen und ist zum Sequoia-Bashing verkommen.

versuchen wir es doch einmal andersherum:
    exprESsion, juPITer, seQUOIah!

Auf ein Neues!

1432

4. Ernesto

ich lese soviel es mir mit meinen Maulwurfsaugen möglich ist, sei Dir dessen gewiss.

und was die Saxwelt betrifft … nichts gegen HWP oder auch Toko …

Wenn jemand DALLHAMMER nennt, dann sehe ich nach, was sich dahinter verbirgt. Noch jemand der seinen Traum von der eigenen Sax-Marke verwirklicht hat.

@Kohlertfan , was wo und warum spielst Du Kohlert? Oder bist Du einfach nur Fan wie zB. von roten Ferraris ohne sie selbst zu fahren?

Pierretfan E.

5. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Zum Glück gibt es die ignore thread Funktion...
    Für beide Threads...
    Bin dannal vei diesem wirren zeug raus.

Sandsax, cwegy und kindofblue gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn ich richtig lese, geht es im Threadtitel nicht nur um Expression, sondern auch um Jupiter und Sequoia. Wenn dann jemand über seine Erfahrungen berichtet und dieser Bericht nicht in Dein Weltbild passt, ist es Bashing. Du hast einen sehr speziellen Humor. Gefällt mir.

7. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Jetzt ein zweiter Thread zum unscharfen Thema, als ob die Frage damit schärfer wäre. Womit wir wieder beim Motiv wären.

Du erwägst also den Kauf eines Tenors aus taiwanesischer Produktion, insbesondere Sequoia oder Expression, hattest mal ein Sequoia mit dem du sehr zufrieden warst und erbittest weitere Erfahrungen oder Informationen zu den Marken?

Wenn man einfach direkt fragt reicht manchmal ein Thread, den ganz Pragmatischen reicht dafür sogar ein Post.

Oder ist es einfach nur Zeitvertreib, die Leute über deine Verklausulierungen stolpern zu lassen und am Ende auch gar keinen Informationsgehalt daraus zu ziehen? Einfach ein bisschen Sand einfüllen?
    Da würde ich aus diversen Gründen ein Hobby an der frischen Luft vorziehen. ;)

Ich hab zwar nichts gegen schräg, aber so finde ich es nicht unterhaltsam genug.

mcschmitz, mato, Bereckis und 6 anderen gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@giuseppe : vermutlich möchte er gerne etwas in der Art hören:

Sequoia Saxophone verkörpert die Quintessenz klanglicher Exzellenz und ästhetischer Raffinesse, die in einem Instrument verschmelzen, um die Sinne zu beflügeln und die kreative Seele zu beflammen. Durch die Verschmelzung von zeitloser Handwerkskunst mit innovativer Technologie eröffnet Sequoia Saxophone eine reichhaltige Klanglandschaft, die den Musiker auf eine unvergleichliche Reise der Selbstentdeckung und künstlerischen Entfaltung führt. Jedes Detail wurde mit unermüdlicher Hingabe gestaltet, um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Form und Funktion zu schaffen, das den Geist erhebt und die Grenzen des Möglichen neu definiert. In einer Welt, die von Stille und Lärm gleichermaßen geprägt ist, erhebt sich Sequoia Saxophone als lebendiges Zeugnis für die transformative Kraft der Musik, die die Herzen berührt und die Seele mit einem unvergleichlichen Gefühl der Erfüllung erfüllt.

@Ernesto: gern geschehen!

9. Ernesto

Ts ts ts, wir sind schon wieder beim Mobbing. …

Ich wüsste gern etwas über Expression, deren Geschichte etc. Das war die Intention beim Aufsetzen dieses Themas.

Rick von Bracken endorst die Dinger ja erst seit 2008, obgleich er 2022 schon auf 40 Jahre des Saxens zurückblicken konnte.

Vermutlich muss ich selbst Kontakt zum Importeur aufnehmen, oder mich mal wieder auf der Musikmesse blicken lassen … die Annahme hier gebe es geballtes Erfahrungswissen scheint sich nicht zu bestätigen.

Es gibt auffallend viele gelöschte Mitglieder …

Karteileichen würden mich nicht wundern. Aber Leute die ausgestiegen sind?

Warum das?

Seit 1998 soll dieses Forum hier online sein. Ich kam erst 2005 dazu.

Wie kommt es, dass 2023 keine Party geschmissen wurde, zum 25. Bestehen?

E.

10. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich lese gerade Kafka. Dieser Thread passt prima dazu! o_O

Rick, Woliko, quax und 4 anderen gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das war aber nicht ersichtlich, sondern verschwurbelter Quark. Dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du nicht ernst genommen wirst.

CzG

Dreas

mcschmitz, Rick, JTM und 6 anderen gefällt das.
  12. Kohlertfan

Nein ich fahre Kohlert und spiele Aston Martin!

13. quax

quax Gehört zum Inventar

Den 8 L oder den 12 L Kohlert?
    Mit infinitesimaler Motorfederung?

14. Kohlertfan

Natürlich den 12 L Regent

Gelöschtes Mitglied 1142 und quax gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sowas in etwa? Ist allerdings nur der 6L V8….

IMG_7667.jpeg
    Opel Regent

CzG

Dreas

16. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

17. Rick

Rick Experte

Und er fühlt sich hier von Dir ignoriert.
    Was möchtest Du denn noch wissen, das ich Dir noch nicht beantwortet habe?

Bevor ich 2008 Werbebotschafter wurde, habe ich mich auch ausführlich über die Geschichte und Hintergründe der Marke informieren lassen, weil für mich so ein öffentlicher Einsatz eine wichtige Angelegenheit ist.

Du kannst natürlich gerne auch die Importeure kontaktieren, aber die finden solche Anfragen ohne direktes Kaufinteresse eher lästig...

quax, JTM, MathieuR und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden