Sequoia?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von derjoejoel, 7.Februar.2008.

  1. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Hat schon mal wer ein Sequoia-Bariton-Saxophon gesehen und gespielt?

    Wie ist es aufgebaut. Doppelarme an den tiefen Tönen?

    Beste Grüße aus MH
    Klaus
     
  2. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    aaah das is ja schön! ;-)
    marcel sollte ma einfach selber ins forum kommen :-D
    dann wær das einfacher zu lösen...

    naja dann ma schöne gruesse aus [color=66CCFF]Island[/color]!

    Und wie immer: alles neures was ihr wisst einfach hier rein posten :cool:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Jawoll!

    Drei von meinen sechs Baritonisten in meinem Orchester spielen Sequoia-Baris. Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis (zuletzt ca. € 2700) absolut top! Das vierte Bari innerhalb meines Orchesters steht gerade zur Diskussion!

    Ich kann die sehr empfehlen - die haben einen guten "Wumm", können sowohl für Klassik, Big Band wie auch Bands mithalten.

    Details kann ich nicht sagen, da ich hier selber gerade keins habe.

    Schöne Töne!
     
  4. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

  5. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Ein schöner »Wumm« ist für mich eher nachrangig.

    Ich möchte es mal so ausdrücken. Mein Maßstab, nachdem ich es einige Male spielen dürfte, ist bezgl.:
    - der Leichtigkeit und Genauigkeit der Ansprache der tiefen Töne (pp auch ppp bei Tief CIS, C, H, B und A super einfach),
    - des völlig problemlosen Wechsels (ohne jede Zeitverzögerung) der Lagen bei Oktavsprüngen (und größer),
    die Genauigkeit und Schnelligkeit der Oktavmechanik,
    - der präzisen und sehr leichten Ansprache der höchsten Töne
    - des ausgeglichenen Klangs in allen Registern

    das Yanagisawa 901.

    Mich interessiert halt, wie das Sequoia-Bariton angelegt ist. Eher die Selmer-Richtung oder eher die Yanagisawa-Richtung? Wie ist es z.B. mit den Klappenarmen bei den tiefen Tönen?

    Beste Grüße aus MH
    Klaus

    P.S. Der Link ist leider nicht erhellend. An der Internetseite hat nie jemand etwas gemacht. Die ist seit Einrichtung unverändert.
     
  6. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    un sin die saxes auch nun fürs gemeine Volk da???? ;-)
     
  7. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    [size=large][color=990000]Sie sind da![/color][/size]

    Marcel schickt mir es jetzt zu!

    da sieht man, wie schrecklich warten sein kann…
     
  8. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Dä! dann kann ich ja endlich auch meinen Geheimtipp loswerden: Verkauft eure MK VI etc und kauft euch Sequoias!

    Im ernst, das war mein erster Gedanke, als ich ein Sequoia-Alto anspielen konnte. Daß ich es nicht getan habe sondern mir nur das Tenor gekauft habe liegt vor allem daran, dass das MK VI Alto eben mein allererstes horn überhaupt war. Ende der 60er Jahre. Und wenn diese Kanne nun schon fast 40 Jahre freiwillig bei mir geblieben ist, warum sollte ich sie dann verstoßen? Dann schon eher das äusserst preiswertge Sequoia als Zweit- oder Dritt-Alto. Aber brauche ich wirklich 3 Altos? Nicht wirklich. Also bleibt es bei Zephyr und MK VI. Und als Zweittenor wäre ein MK VI nicht ganz falsch, vorausgesetzt, die SN beginnt mit 72. Leider aber ein wenig teuer. also spare ich weiter auf ein Tubax. In Eb natürlich. Kommt das demnächst eigentlich auch mit tief A?
     
  9. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Was ist denn alles erhältlich, Sopran bis Bariton?
    Kindofwhynot
     
  10. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    geh ich mal von aus, dass die alle jetzt lieferbar sind. Es fehlen aber C-sopran, C-Tenor, Bass, Nino etc. Aber was nicht ist kann ja noch werden . . .
     
  11. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von Marcel Jansen und hab dort ein Sequoia Alt Lemon Finish angespielt. Er hat heute eine Lieferung bekommen. Super Klang, total breit und raumfüllend, dagegen klang mein MK VI fast dünn.

    Echt empfehlenswert. Wird mit 2 S-Bögen geliefert, einer breiter und wärmer im Klang, der andere mit mehr Projektion.

    Schöne Grüße,
    Harald
     
  12. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    wieviele Teuronen muss man denn in Tausch geben, will man solch ein Teil sein eigen nennen ?

    Gruß,
    xcielo
     
  13. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Marcel sagte was von 1.300 für das Alt.

    Harald
     
  14. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    ICH HABE ES!

    es ist da!
    Freude!

    und ich danke euch allen tausendmal für eure Unterstützung!


    hier noch ein paar bilder…
     
  15. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an liebe Gemeinde.

    Komme eben von Marcel Jansen und soll euch alle recht herzlich grüssen.
    Ich wollte mich an den Sopran versuchen und habe auch eins angespielt. Sound und Handling haben mir zugesagt, war aber nur ein normal lakiertes. Marcel meinte das die Lemonfish wesentlich breiter im Sound sind. Im Dezember (er weiss den Termin selber auch nicht genauer) werden neue Lemonfish Sopransaxe angeliefert.
    Werde dann wieder in Belgien aufschlagen und ein Lemonfish testen.
    Ich habe jetzt auch eine Mailadresse von Marcel bekommen, auf Wunsch (PM an mich) darf ich die auch weitergeben.

    so long...der Eifler
     
  16. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Bei Saxophonic in Neukirchen-Vluyn (nahe Krefeld) gibt es seit kurzem wieder die "Super-Sequoias". Besonders interresant für Jazz(zz)er, da mega-cooler Jazz-Sound...
    Wer sich ein neues Sax anschaffen will (und noch unentschlossen ist), oder einfach Lust hat, mal eine der begehrten Tröten anzuspielen (und evtl.) in der Nähe wohnt, sollte auf jeden Fall mal bei Reiner vorbei fahren!!!
    Gruß lukas
     
  17. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Es ist zwar immer wieder schön, ein Sequoia zu sehen, auch wenn es ein "Zitronenfisch" ist. aber vielleicht sollte man die Bilder lieber in die Bildergalerie packen. Bei mir läd das einfach einklitzekleines wenig zu lange . . .

    Gruß GerhArd
     
  18. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich finde die Bilder sehr schön (mit DSL600 ;-))
     
  19. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Was können die Geschmäcker doch verschieden sein ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  20. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    bei Saxophonic steht beim Lemon Alt folgender bemerkenswerte Satz:

    Ist das wirklich so, oder handelt es sich um einen Copy/Paste-Fehler von den Sopranen?

    Gruß,
    xcielo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden