Seriennummer Selmer Tenor Mark 6

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von zotti880, 27.Juni.2012.

  1. pt_xvi

    pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

    Marin Spivack plaudert aus seinem MVI Nähkistchen

    Hardcore, viele Gedanken zum Thema eigener Sound vs. Horn. Details zu Unterschieden der MVI-Epochen ab min 25,
     
  2. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Hallo gaga,
    ich weiss doch nicht, wen es noch gibt, und wen nicht. Ich bin bei der Suche nach den MK6 Modellen darauf gestoßen. Habe schon gesehen von wann der ist. Mir aber gedacht. Ein anderer der auch danach sucht. Sößt ja auch darauf. Daher mein Beitrag. Ich kann aber auch damit leben, wenn niemand darauf antwortet.
    Alos nichts für Ungut

    wc
     
    gaga gefällt das.
  3. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Nicht böse sein. Aber für mich ist das eher der Gießkannen Sound....
     
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Der zitierte Artikel ist nicht gut recherchiert und geschichtlich fehlerbehaftet.
    Er tradiert Internet-Mythen nicht ohne sich gleichzeitig über andere Mythen lustig zu machen.
     
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Wer hat denn den Artikel geschrieben? Leon Häcker?
     
  6. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Ok,
    habt ihr einen besseren Artikel für mich?
     
  7. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Es wird keinen besseren oder schlechteren Artikel geben. Das ist die Meinung einer einzelnen Person, die er auf seinem Blog vertritt. Ich habe schon viele Artikel von ihm gelesen, je nachdem was er gerade spielt oder promotet... wird halt so oder so bewertet... diejenigen die ein MK6 im Besitz haben und es spielen, die schwören vielleicht drauf... diejenigen die mal eins hatten und kein gutes erwischt haben, die schwören halt nicht drauf.... und diejenigen die keins haben, lästern halt gerne mal oder sie schreiben gar nichts. Aber wenn man sich mal die Wertsteigerung von MK6 oder einem anderen guten Vintage anschaut, dann muss man nicht mehr viel diskutieren. Für manch einen ist es sicherlich auch ein gutes Gefühl, nicht zu viel Geld zu verlieren wenn sie es wieder mal verkaufen weil sie einen anderen Traum haben. Sicherlich kann man auch auf einem 300 € Thomann wunderbar spielen, aber manch einer freut sich einfach auf einen Handschmeichler den man gerne in die Hand nimmt, und vor allen Dingen damit auch spielt. Ich halte nichts von Leuten die sich 10 Vintage Instrumente in die Vitrine stellen, welche noch nicht mal spielen können, nur wegen der Spekulation. Instrumente müssen gelebt werden.
     
    GelöschtesMitglied725 gefällt das.
  8. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    So'n alter thread hat ja auch Vorteile. Wie ist denn die Marktlage in punkto Preise 9 Jahre weiter?
    Hat jemand einen ungefähren Überblick?

    Cheers
    HanZZ
     
  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Die Altos liegen bei 6000-7000€, Tenöre ab 6500 - 11000€
     
  10. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    vmaxmgn
    ist wohl wahr!
    Ich kannte mal einen super Saxophonisten, welcher schon mehrere MK6 getestet hat. Der meinte: da muss man sehr aufpassen, welches man erwischt. das können auch ganz schöne Kröten(vor allem in der Stimmung) dabei sein.
    Ich selbst habe erst ein SML Gold Medal erstanden. Nach Klang gekauft. Habe dann im Nach hinein festegestellt, dass die Seriennummer knapp nach der noch als gut kemarkten Nummern liegt. Das kümmert mich jetzt eigentlich nicht(erst ebie einem Verkauf) weil ich es ja beim Anspielen einem Conn 26M vorgezogen habe, und in der Klangentfaltung dem entspricht, wie ich es für schönerachte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden