„Service Unavailable“??

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Silver, 10.Februar.2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Du sollst nicht an der Taste lutschen:)
     
    kindofblue gefällt das.
  2. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Mein Ex-Chef musste sich wiederholt neue Tastaturen kaufen, weil er nachts beim Zocken mit der Fluppe in der Hand vor dem Rechner eingepennt ist…
     
    Rick, Livia und Dreas gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Sonnenklar. Das war die neue KI-gesteuerte Gesichtserkennungssoftware, die dein Gesicht auswelchengründenauchimmer hier nicht mehr haben wollte. Nach wiederholten Versuchen deinerseits kam dann das auch KI-typische "Naguuuut" zum Einsatz, und deine Visage war wieder drin. Mal sehen wie lange... :duck:

    BTW Mein Teddybär ist unverfänglich und außerdem megavintage. Da passiert eher nix.
     
    Rick, Salinsky und Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Teddybär?? Welcher Teddybär???????….

    CzG

    Dreas
     
    47tmb, Salinsky, Sax a`la carte und 3 anderen gefällt das.
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Kulturelle Aneignung vom Feinsten. Aber dir ist sowas ja wurscht…
     
    Bernd und Dreas gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dieser Teddybär:
    Teddy.JPG
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, klar, so habe ich Doch beim Forumstreff im November kennen gelernt. Mir war nur nicht klar, dass Du ein Teddybär bist….aber jetzt wo Du es sagst, und wenn man genau hinschaut hätte ich auch selbst drauf kommen können…..:lol:

    CzG

    Dreas
     
    Rick und gaga gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Kulturelle Aneignung hat bei mir System. Zieht sich durch mein ganzes Leben: Als Friese von Osteuropäern geboren und aufgezogen, die ganze Kindheit Indianer gewesen, alles von Astrid Lindgren und 33 Bände von Karl May und alle 5-Freundebücher gelesen, dann New Orleans-Jazzer, uswusf. Muss mir wurscht sein, sonst dreh ich durch... :confused:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Februar.2023
    Rick, T.M, Silver und 4 anderen gefällt das.
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Bitte verratet mich nicht, dass ich nachts Pyjamas trage...
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich finde ihn superhübsch. Der dürfte bei mir im Bett schlafen, neben Dolly, dem Schlafschaf (und manchmal dem Schäferhund, wenn ich es mal wieder übersehen hab :))
     
    Spätberufener, gaga und Sax a`la carte gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Aber Du heißt doch gar nicht Claudia - ?
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nö, das nicht. Aber ich hätte sie Claudia statt Lara nennen sollen, das hätte was.
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das finde ich nicht schlimm. Wirklich schlimm finde ich, wenn im Fernsehen irgend so ein Schinken läuft, bei dem sich einer oder gar mehrere Schauspielende bemühen, schwäbisch zu schwätzen. Schwäbisch können nur Schwaben. Bei allen anderen ist das kulturelle Aneignung und klingt so peinlich, dass ich mich da manchmal fremdschämen muss, obwohl ich mit der Filmproduktion überhaupt nichts zu tun habe.
     
    Rick und Silver gefällt das.
  14. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Dazu brauchst Du kein Fernsehen. Nicht-Berliner, die erfolglos versuchen, zu Berlinern haben wir hier im Forum auch…

    Und überhaupt: warum sollte jemand freiwillig schwäbisch schwätze wollen?

    [Klischeemodus on]
    Außer vielleicht, sie lebt am Käthe-Kollwitz-Platz und kriegt das G-Modell nicht weggeparkt um einen veganen Latte aus dem Einwegbecher zu schlürfen während das Kindlein im Maxi-Cosi in den Manufactum-Windeln zu Präsentationszwecken den Bürgersteig blockiert…
    [Klischeemodus off]

    Mir könned gaar nix. Neddemol Hoochdeidsch! :D:p:D
     
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    So einfach ist das nicht. Meine Eltern gehörten zur deutschen Minderheit in der heutigen Westukraine, deren Vorfahren 6 Generationen vorher aus verschiedenen Ecken Südwestdeutschlands ausgewandert waren. Ihre Sprache war ein relativ festgefügtes Konglomerat aus den Herkunftsgegenden, durchsetzt von jiddischen, ruthenischen und polnischen Brocken - was eben der Alltag in einer Vielvölkerregion so erfordert. Diese Heimatsprache hieß "schwäbisch" und sie nannten sich "Schwaben".
     
    Rick, slowjoe, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    So kenne ich das aus den Vorfahren meiner Frau auch. Als „Donauschwaben“ ans Schwarze Meer ausgewandert, verschleppt worden, vertrieben worden etc. Meine Eltern wurden als Nachfahren von Westdeutschen in Polen geboren.
    Nach dem Krieg geflohen. Die sprachen „hochdeutsch“, polnisch und russisch.
    Kein Wort schwäbisch. Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen. Ich kann Hochdeutsch und Schwäbisch. Draußen auf der Straße schwätzten älle schwäbisch. Do lernsch des ganz audomadisch.
    Die Frage bleibt: wenn eine Katze im Backofen Junge kriegt, sind das dann kleine Kätzchen oder warme Semmeln?
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  17. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Das Berliner Wetter ist meist wie die meisten Berliner:
    Zujezogn
     
    Rick, Silver und Bernd gefällt das.
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    ChatGPT sagt dazu: Unabhängig davon, ob die Katze in einem kalten oder warmen Backofen ist, wenn sie Junge bekommt, handelt es sich immer noch um kleine Kätzchen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es inakzeptabel und grausam ist, eine Katze in einen Backofen zu stecken oder sie in irgendeiner Weise absichtlich zu verletzen oder zu gefährden. Haustiere sollten immer mit Respekt und Fürsorge behandelt werden, um ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.
     
    Rick, hoschi, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wozu wehre ich Spammer ab, wenn ich euch habe.

    Service Unavailable
    :p
     
    EKL, mcschmitz, elgitano und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden